Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hinweis

Häufig gestellte Fragen (FAQ) ...und die Antworten und Lösungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2014, 23:37   #1
KO771
International Community Manager

Benutzerbild von KO771

Standard Wie mache ich einen Screenshot und wie mache ich diesen im Forum öffentlich?

Um einen Screenshot zu erstellen gibt es folgenden Weg:

a) Drückt bei dem Bildschirm, den Ihr als Screenshot haben möchtet, die Tastaturtaste "Druck" (alternativ: "Print")
b) Geht bei Windows XP auf Start (unten links) -> Programme -> Zubehör -> Paint
Bei Windows Vista ist es Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint
c) Unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" im MS Paint findet Ihr die Funktion "Einfügen" (alternativ: STRG + V drücken)
d) Handelt es sich um einen Screenshot von einen Kampf gegen einen anderen User: Macht den Namen des Gegners unkenntlich, ansonsten wird der Screenshot von den Moderatoren wieder gelöscht
e) Speichert die Datei im .jpg-Format ab, dies verringert die Größe der Datei ungemein. Geht einfach in den Menüpunkt Datei und dann "Speichern unter..." . Dort könnt Ihr im Drop-Down-Menü jpg auswählen.

Alternativ für Windows Vista / Windows 7 Nutzer: Unter Start -> Zubehör findet Ihr das Programm Snipping Tool.

------------------------------

Wie macht Ihr diesen Screenshot im Forum öffentlich?
Hier gibt es 2 Fälle, die unterschieden werden müssen:
1. Ist die Datei unter 100 kb groß, könnt Ihr im Forum beim posten unter "Dateianhänge" die Datei hochladen und danach in den Beitrag einfügen.
2. Ist die Datei größer als 100 kb:
a) Ladet die Datei bei einem Imagehoster hoch. Beispielsweise bei: www.bilder-hochladen.net oder www.imageshack.us oder www.abload.de.
b) Ihr bekommt dann einen Link (kann auch per eMail an Euch gesand werden), der z.B auf "jpg" endet. Diese URL/Adresse kopiert Ihr und klickt beim Posting erstellen auf das Bildsymbol .
Dort gebt Ihr die URL ein und fertig, das Bild wird nach dem Absenden des Beitrags angezeigt .
KO771 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht