Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Änderungen an Funktionen

Hinweis

Änderungen an Funktionen Ihr habt Ideen, die bestehende Funktionen ändern/erweitern würden?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 00:41   #1
BattyThePirate
Landratte

Standard Levelanpassung bei Spielerkampf

Hi!

Also... Ich habe inzwischen einige Spielerkämpfe bzw. Piratenschlachten gespielt und mir ist dabei folgendes aufgefallen:

Haben beide Spieler grob das gleiche Level, ist alles perfekt. Die Anpassung sorgt für etwa gleiche Werte und es kommt wirklich auf Strategie und Glück an.

Die Probleme fangen an, wenn die Level extrem unterschiedlich sind. Ich (Level Ende 30er / Anfang 40er) habe jetzt schon zum wiederholten Male einen Gegner jenseits Level 100 zugeteilt bekommen. Das traurige Ergebnis: Der Level 100er hat immer doppelt so viel Leben, seine Schaden verursachenden Gegenstände oft 1000-2000 Punkte mehr. Unter diesen Umständen macht ein Spiel keinen Sinn, da man meistens nach 1-2 einigermaßen guten Zügen des Gegners tot ist. Hier muss also dringend Abhilfe her!

Meine Vorschläge:

1) Eine echte Anpassung, so dass wirklich gleiche Werte rauskommen. Meinetwegen eine Standardisierung für Spielerkämpfe, bei der alle Werte auf einen Standardwert für Spielerkämpfe gesetzt werden, völlig unabhängig von Levels.

2) Eine Matching bei dem die Gegner nicht mehr als 10 oder 20 Level auseinander liegen, denn meiner Erfahrung nach funktioniert die Anpassung in dem Bereich recht gut.

Viele Grüße,
Batty
BattyThePirate ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 31.07.2014, 15:36   #2
BattyThePirate
Landratte

Standard

Nachtrag: Ich wurde sogar mit Spielern mit fast Level 300 gematched... Keine Chance, Instant Loss!
BattyThePirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 14:20   #3
Destructer
Blinder Passagier

Standard

Erstmal was die Gegenstände angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied unabhängig vom Unterschied im Level immer der gleiche ist. (Glaube das waren immer 2 oder 3 Level Unterschied).
Was die Lebensberechnung angeht, ja das kann etwas unfair sein, wenn der Gegner mal eben doppelt soviel Leben hat. Aber wie folgendem Post von Holle zu entnehmen ist, scheint man da sich zumindest schon Gedanken drüber zu machen
Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe auch die Erfahrungen gemacht, das Lebensberechnung sehr stark die Gewinnchancen festsetzt.
Bei vielen vergleichen hatten die Spieler zwar auch sehr niedrig-stüfige Items, was beim Balancing eingerechnet wird, aber eine Grund-chance muss man schon haben.

Ich habe weitergegeben, dass am Balancing geschraubt werden sollte.

Viele Grüße,
Holle
Alt 01.08.2014, 16:34   #4
hulsten
Landratte

Standard

Ich krieg auch häufig genug Gegner, welche 2-3 mal so viel Hp haben wie meine Wenigkeit.
Bei Gegnern mit 3mal Hp hole ich gleich die weisse Flagge raus.
Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Langweilig für mich, aber auch für die Hardcoregamer. Wenn die anfangen sich zu beklagen, weil ihnen die Gegner weglaufen ändert sich vieleicht was.
hulsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 17:05   #5
Little
Landratte

Standard

wo du recht hast, hast du recht.

Ist wirklich superlangweilig.

Fast immer dieselben Gegner.

Auf Belagerer ausweichen kann man auch nicht--max Lev 299

Grüße

Little

Geändert von Little (01.08.2014 um 17:11 Uhr)
Little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 17:18   #6
hulsten
Landratte

Standard

Ui, da bin ich ja froh hier nix investiert zu haben.
Wenn mach 2 Monaten schon das Spielende erreicht ist
Alt 01.08.2014, 19:15   #7
barthianer
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
Ich krieg auch häufig genug Gegner, welche 2-3 mal so viel Hp haben wie meine Wenigkeit.
Bei Gegnern mit 3mal Hp hole ich gleich die weisse Flagge raus.
Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Langweilig für mich, aber auch für die Hardcoregamer. Wenn die anfangen sich zu beklagen, weil ihnen die Gegner weglaufen ändert sich vieleicht was.

ich hab mir mal die mühe gemacht und nachgeguckt, auf wieviele spieler das zutrifft. du selbst bist also stufe 162 mit 30.822 ruhm. okay. mal zwei genommen wäre das stufe 324, ruhm 61.644. das trifft auf 8 bzw. 14 spieler zu. mal drei genommen wären deine werte: stufe 486 bzw. 92.466 ruhm. diese werte haben für a) stufe: null spieler und für b) ruhm: 2 spieler. / *hüstel* du willst also behaupten, du spielst immer nur gegen diesen spielerkreis? wie hast du es dann auf rang 147 geschafft? vor allem, wenn du immer vorzeitig aufgibst? zzz...

Geändert von barthianer (01.08.2014 um 19:17 Uhr)
barthianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 20:13   #8
hulsten
Landratte

Standard

Hab ich geschrieben, das ich IMMER auf solche Lev treffe?

Tina50 hab ich 5 mal auf der ersten Seite meiner Kampfliste, gegen Sissi musste ich auch schon häufig ran.
Da weht dann die weisse Flagge.

Gegen die meisten anderen versuche ich es schon.

Der Abstand zwischen non-Cash Spielern und solchen die hier € investieren wird nur mit der Zeit immer größer werden.

Das Ungleichgewicht ist ja in 2 Monaten schon so groß geworden, das Kämpfe zwischen diesen beiden Gruppen eher einem Massaker gleichen.
Alt 01.08.2014, 20:28   #9
barthianer
Landratte

Standard

okay. meine antwort auf deinen post war vielleicht ein wenig überengagiert. ich wollte dir nichts "in den mund" legen, was du gar nicht hast sagen wollen. mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es ja gar nicht so viele spieler und spielerinnen betrifft. und, auch wenn ich deinen unmut verstehen kann, wenn du gegen die top-10 der liste regelmäßig verlierst; trotzdem würde ich anraten auch matches gegen scheinbar unschlagbare gegner zu spielen. das wollte ich nur gesagt haben. weil ich schon denke, dass man manchmal mit zugglück und bisschen geschick was erreichen kann.

sorry nochmal, wenn du dich von mir falsch verstanden gefühlt hast.
barthianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 19:22   #10
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.
Das ist mit dem neuen Update gefixt.
Comming Soon.

Viele Grüße,
Holle