Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um Spiel und Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 11:20   #1
Mezzek
Blinder Passagier

Standard Ruhm!

Hi

Kann mir irgend wer das neue Ruhm system verständlich erklären?
Verliere ich gegen einen Stärkeren Gegner so werden mir auf einmal 450 Ruhm abgezogen, zugleich habe ich schon stärkere Gegner besiegt und trotzdem nur 50 Ruhm bekommen. Ich verstehe das nicht.

Mezzek
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.09.2014, 11:32   #2
kru3m3l
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Mezzek Beitrag anzeigen
Hi

Kann mir irgend wer das neue Ruhm system verständlich erklären?
Verliere ich gegen einen Stärkeren Gegner so werden mir auf einmal 450 Ruhm abgezogen, zugleich habe ich schon stärkere Gegner besiegt und trotzdem nur 50 Ruhm bekommen. Ich verstehe das nicht.

Mezzek
es kommt auf den rangplatz an nicht aufs lvl
kru3m3l ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 18.09.2014, 16:24   #3
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Ist man weit entfernt (Rangliste/Ruhm) vom Gegner, erhält man einen hohen Wert minus beziehungsweise +. Dies hat nichts mit der Kampfkraft zu tun.
Dies funktioniert in beide Richtungen.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.09.2014, 16:33   #4
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

und nochmals, wie im Update-Thread auch, finde ich diese Vorgehensweise schlecht, egal wie logisch es klingt, wenn man es ausspricht.

Ich greife ja nicht bewusst, wie beispielsweise in SF einen schwächeren an, um dann dafür im Fall einer Niederlage einen Denkzettel zu gebrauchen.

Ausserdem werden die Gegner künstlich nah aneinander angepasst, so dass man ja auch bessere Chancen hat, auch als kleiner Wicht einen grossen zu besiegen und damit sind so gewaltige Schlappen, die man einfahren kann, schlichtweg niederschmetternd, deprimierend, und vor allem demotivierend, weiter an PVP teil zu nehmen, was ein wichtiges Instrument des Spieles schädigt, nachdem schon andere Bestandteile des Spiels, hohe Inselgegner auszutesten etc auch schon an Spielspass verloren haben.
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 16:59   #5
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

PvP ist für mich damit gestorben. Die Inselkämpfe ebenfalls, die ja noch halbwegs anspruchsvoll waren. Und ob ich jetzt einen +5 oder -5 Adrifter angreife ist völlig egal. Gewinnt man im Prinzip fast immer, es sei denn die machen 5-6 Combos in Folge, und da spielt deren Level auch keine Rolle mehr.

Somit ist das Spiel wieder bei Shakes&Fidget angekommen, wo es im Grunde auch nur ums pure Leveln geht.
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.09.2014, 17:47   #6
Zori
Landratte

Benutzerbild von Zori

Standard

Zitat:
Zitat von Nelendia Beitrag anzeigen
PvP ist für mich damit gestorben. Die Inselkämpfe ebenfalls, die ja noch halbwegs anspruchsvoll waren. Und ob ich jetzt einen +5 oder -5 Adrifter angreife ist völlig egal. Gewinnt man im Prinzip fast immer, es sei denn die machen 5-6 Combos in Folge, und da spielt deren Level auch keine Rolle mehr.

Somit ist das Spiel wieder bei Shakes&Fidget angekommen, wo es im Grunde auch nur ums pure Leveln geht.
Sehe ich genauso. Werde keine PvP-Spiele mehr machen. Der Anreiz ist schonmal weg, genauso wie bei den Inselgegnern. Mal schauen wie lange es dauert bis mir die Lust am Spiel vergeht. Auf Dauer wird es so leider langweilig.
Schade, das war in letzter Zeit mein absolutes Lieblingsspiel.
Zori ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.09.2014, 18:49   #7
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Ja, ich kann den Ärger nachvollziehen.

Die Umstellung ist aber wichtig , denn aufgrund des ursprünglich, fehlerhaften Balancings hat die Top 100 viel zu viel Ruhm gegenüber anderen.
Würde man die Ehrenhalle resetten, dann würde man dies nachempfinden, denn dann würde man nicht mehr mit so unrühmlichen Gegner zusammentreffen. Bzw. dann würde dies nicht auffallen, weil die Ruhmkurve anders wäre. Diese ist gerade nicht gleichmäßig ansteigend, sondern unsinnig steil ansteigend. Wäre diese mehr oder weniger Linear, dann würde man auch nicht so viel Ruhm verlieren.

Es dauert nun sehr lange bis sich das einpendelt, aber für die Zukunft von Tinyisland sehr wichtig.
Auch wenn dies bedeutet , dass einige nun sauer sind.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:58   #8
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

sauer sind und ggf aufhören

Geändert von JohnAllday (18.09.2014 um 20:32 Uhr)
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 23:51   #9
kru3m3l
Landratte

Standard

50 ruhm bekommen fürn nen gegner der in meiner kampfliste nicht auftaucht?!

taucht er nciht auf wenn er aufgibt?!

Geändert von kru3m3l (19.09.2014 um 09:23 Uhr)
kru3m3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 16:13   #10
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

Also mir gehen die PvP Kämpfe auch nur mehr auf die nerven. Durch das besch....... 9:1 verhältnis habe ich seit Einführung des Updates 32 Plätze verloren und das fruste nur mehr. Weil es einem einfach immer passieren kann, das durch ungleiches verteiles nachrutschen der Steine, der schwächere gewinnt. Dann müsste ich 9 mal in Folge gewinnen, damit ich den selben Ruhm habe wie zuvor.
Auch das Anpassen der Kampfwerte finde ich nicht gut, weil das einfach nicht die Rangliste wiederspiegelt. Das wäre das Selbe, wenn ein untrainierter gegen einen Boxweltmeister antritt und dieser darf nicht mehr zuschlagen wie er könnte, dafür bekommt die Lusche Schlagringe. Das gibt es im echten Leben auch nicht. Also ich bin am Überlgen ob ich überhaupt noch PvP kämpfe machen soll oder ob mich das Spiel überhaupt noch interessiert.
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht