Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Fehler und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 00:28   #1
Mezzek
Blinder Passagier

Standard Probleme beim Kampf gegen echte Gegner

Hallo!

Kennt ihr das auch? Wenn ihr gegen echte Spieler kämpft, dann dauert es manchmal so lange, das man schon mindestens eine Bombe kassiert hat bevor man überhaupt den Bildschirm sieht.
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:27   #2
Koira
Landratte

Standard

Das ist ein bekanntes Problem und wird anscheinend ignoriert. Genau wie die Kämpfe, die einfach ohne Grund anfangen und dann hängen bleiben.
Ich hatte schon Kämpfe die zuende waren, bevor sie überhaupt angefangen haben.
Seit dem Update vor ein paar Tagen dauert das Laden noch länger als vorher...

Ich glaube die Spielvermarkter hoffen, dass die dadurch verlorenen Leben mit Echtgeld nachgekauft werden.

Geändert von Koira (18.06.2014 um 11:30 Uhr)
Koira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 17:01   #3
Druzzt
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Koira Beitrag anzeigen
Das ist ein bekanntes Problem und wird anscheinend ignoriert. Genau wie die Kämpfe, die einfach ohne Grund anfangen und dann hängen bleiben.

Ich glaube die Spielvermarkter hoffen, dass die dadurch verlorenen Leben mit Echtgeld nachgekauft werden.
Hi Koira,

ich denke nicht, dass die Probleme ignoriert werden, nur manchmal ist es nicht so einfach solche Fehler zu finden und zu beheben. Das dauert manchmal einfach seine Zeit.

Hier einfach in Geduld üben. Schliesslich kostet das Spiel grundsätzlich nix (und ich wüsste auch nicht, wozu man Perlen kaufen sollte aktuell).

Grüße,
Druzzt
Druzzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 21:39   #4
Liekendeeler
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Koira Beitrag anzeigen

Den Spielemachern knallhart kalkulierte "Abzocke" vorzuwerfen, soweit bin ich noch nicht.

Es ist aber ziemlich offensichtlich, daß die meisten Probleme mit den Kämpfen - gerade den zwischen echten Spielern - auf ein generelles Problem zurückzuführen sind: ein zu schwache Serverausstattung. Die Server müssen zu viele Verbindungen gleichzeitig halten und dabei zu viele Berechnungen durchführen, so daß eine Reihe von Verbindungen serverseitig "austimen" und beendet werden - die Spieler fliegen aus dem Spiel bzw. kommen erst gar nicht rein.

Auf dieses strukturelle Problem läßt sich über Änderungen an der Software nur sehr bedingt Einfluss nehmen. Offenbar wurde man hier auch von Seiten der Programmierer überrascht. Was allerdings nachdenklich stimmt ist der Umstand, daß obwohl dieses Problem seit nunmehr vier Wochen bekannt sein müßte und obwohl bisher keine wirklich befriedigende Lösung gefunden werden konnte (bin erst heute wieder zwischen 16:30 und 18:00 gleich aus mehreren Kämpfen hintereinander rausgeflogen), wird weiter kräftig Werbung gemacht. Gerade so, als wäre alles in bester Ordnung.
Liekendeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 03:09   #5
Liekendeeler
Landratte

Thumbs down

Um 16:36 aus dem Kampf geworfen.
Um 16:52 aus dem Kampf geworfen.
Um 17:39 aus dem Kampf geworfen.
Um 21:02 aus dem Kampf geworfen.
Um 00:59 aus dem Kampf geworfen.
Um 01:58 aus dem Kampf geworfen???
edit: Um 02:13 aus dem Kampf geworfen.

Also mal ehrlich, das kanns doch wohl einfach nicht sein...

Und: NEIN!, mit meiner Verbindung ins Internet hat es am Allerwengisten zu tun.

Was einem hier geboten wird ist schlicht ungenügend.
Armselig und gewiss kein Geld wert.

Geändert von Liekendeeler (21.06.2014 um 03:16 Uhr)
Alt 21.06.2014, 10:41   #6
nutcase
Landratte

Standard

ich finde es auch unmöglich wie viele Herzen/Perlen durch die obigen Fehler flöten gehen. Lösungsansätze sehe ich im Forum keine... oder die suchfkt. ist schlauer als ich.
von Ersatz brauch ich hier wohl auch gar nicht anfangen... Oder schreibt mir einer den Verlust gut??

Willst Dir nur den Gegner anschauen und schon bist im Kampf... und der funktioniert dann nicht mal und muss aufgegeben werden... und das zieht Dir noch Perlen ab. Meine Schimpfwörter lass ich jetzt forumsbedingt stecken... sucht Euch selber eins aus!

Sehr UNSCHÖN!! Also doch weg vom Rechner und raus!

Geändert von nutcase (21.06.2014 um 10:53 Uhr)
nutcase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 14:13   #7
Liekendeeler
Landratte

Standard

Heutige Bilanz bei PvP:

08:04 - komme zu spät in den Kampf (Server überlastet), ich verliere
08:19 - Gegner zu spät (vermutlich Server überlastet), ich gewinne
08:34 - plötzlicher Punktabzug ohne Bombenanimation (vermutlich Server überlastet), ich verliere
08:49 - beide zu spät (Server überlastet), ich gewinne
09:05 - 2x aus dem Kampf geflogen (Server überlastet), ich verliere
09:20 - komme zu spät in PvP, aber Gegner fliegt während Kampf kurz raus (Server überlastet), ich gewinne
09:35 - korrekter Ablauf, ich gewinne
09:51 - komme zu spät in den Kampf, am Ende im entscheidenen Moment rausgeflogen (Server überlastet), ich verliere
10:07 - beide zu spät in den Kampf (Server überlastet), ich gewinne
10:23 - korrekter Ablauf, ich gewinne
10:38 - kompletter Reset. Nach "Der Kampf startet in wenigen Sekunden", Zwangs-logout (Server überlastet), nach manuellem Relogin kein Kampf mehr, aber auch kein Verlust eines "Herzens".
10:53 - korrekter Ablauf, ich verliere
11:08 - beide zu spät zum Kampf (Server überlastet), ich gewinne
11:24 - Gegner zu spät zum Kampf (Server überlastet), ich gewinne
11:40 - werde während des Kampfes einmal in Zugreihenfolge übergangen (Server überlastet), ich gewinne
11:56 - werde während des Kampfes mehrmals hintereinander in Zugreihenfolge übergangen (Server überlastet), ich verliere

In roter Farbe die mit an Sicherheit grenzend wahrscheinlichste Ursache für den nicht korrekten Ablauf. Die Situation um 10:38 birgt den kleinen Hoffnungsschimmer, daß hier daran gearbeitet wird, ein "faireres" Verhalten gegenüber dem Spieler bei Spielabbruch bzw. "Verlust der Internetverbindung" (in aller Regel gleichbedeutend mit Serverüberlastung) einzuführen.

Alles in allem jedoch noch kein hinreichend akzeptables Gesamtspielerlebnis, welches den Einsatz von echtem Geld rechtfertigen könnte.

Mein System: PC (Dual-Core, 8 GB RAM), Intenetverbindung DSL6000, Browser Mozilla FireFox 30.0, Adobe Shockwave Flash 14.0.0.125
Alt 23.06.2014, 10:51   #8
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

Heute war es schon wieder so bevor ich noch ein Bild gesehen habe mußte ich schon 16k Schaden hinnehmen. Das mach so keinen Spaß.
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 01:45   #9
Racoura
Blinder Passagier

Benutzerbild von Racoura

Standard

Gerade gegen einen Rang100er gespielt (500 Ruhm). Ich komme erstmal mit einer explodierenden Bombe ins Spiel, kann das Spielgeschehen noch umreißen, sehe ganz zum Schluss ein Totenkopf-Kreuz, will gerade draufklicken - ZACK, Boom, rausgeflogen. V e r l o r e n

Erstmal meinen Frust an den Belagerern ausgelassen und noch auf Stufe 65 aufgestiegen... Bitte behebt das doch endlich, so ist das echt (manchmal) nur frustrierend!
Alt 24.06.2014, 21:40   #10
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
wir haben heute (News) als Hotfix die Startzeit erhöht.
Dies ist erst einmal ein Workaround.

Wir arbeiten jedoch weiter an der Problematik.

Vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht