Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Fehler und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 10:13   #1
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard Anzeigefehler der 'Boote' der Belagerer zu deren Stufe?

Hallo!

Seit dem Update gibt es ja nun nur noch Gegner von +-5 der eigenen Stufe, was ich super finde! So machen wieder alle Zauber Sinn

Aber mir ist heute aufgefallen, dass die Zuteilung der Botte/Baumstämme zu dem Gegnerlevel nicht mehr passt. Soll heißen:
Großer Baum - Gegner mit -5 Level
Mittleres Schiff - Gegner mit +4 Level ... usw.

zuvor war es ja so, dass die großen Bäume und die großen Schiffe auch die schweren Gegner bei sich führten, was auch logisch erschien! jetzt hatte ich aber auch schon einen Pirat im Fass, welcher +4 im Level war.

Ist das so gewollt?

Server: s1
Spieler: Marshel (Stufe 125)
Browser: FF 32.0.1
Flash: You have version 15,0,0,152 installed
Danke sagten:
Alt 18.09.2014, 16:27   #2
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
das weis ich leider nicht, da muss ich nachfragen.

Ein Zusammenhang der Größe und des Levels ist mir nicht aufgefallen.
ich prüfe das.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.09.2014, 16:59   #3
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard

nicht? Also vor dem Update gab es den Zusammenhang von Level&Größe auf jeden Fall, da bin ich mir 100% sicher
kleine Baumstämme, oder Pirat im Fass oder die Flöse der Geister oder Ureinwohner beinhalteten immer "Sehr schwache" Gegner.
Die Riesen Baumstämme, große Schlachtschiffe etc. wurden von den "Sehr schweren" Gegnern bewohnt.
Aber ja, frag da bitte mal nach ob die zufällige Zuteilung jetzt absicht ist
Danke sagten:
Alt 18.09.2014, 17:01   #4
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Das kann ich bestätigen. Klein aussehende Gegner waren auch unterstufig, die Großen entsprechend höherstufig. Das ist jetzt nicht mehr so.
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:05   #5
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

ja, bestätige dieses

kleine Tonnen mit 1 Männlein besetzt, kleine Baumstämme, komisches Floss, immer schwache Gegner, die ich gleich links liegen gelassen habe.

Segeljolle mit 1 Kanone, immer noch recht schwache Gegner, haben mich nie interessiert.

Bei den Viechern war es, mir jedenfalls, noch nicht so ganz geläufig, was gefährlicher wäre, da musste ich regelmässig schauen, aber grosse Schiffe waren jedenfalls immer besser als ich, oft sogar diese ca 25 bis 30 Stufen und sie warn für mich zumindest 50:50 auch schaffbar.
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:51   #6
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

JA! Ein Doppelpost!

Wie man sieht, erlaube ich mir einen Doppelpost.

Ich habe mir das gut überlegt. Wie man sieht, haben wir in diesem Thread, wie in manch anderem jetzt schon seit 18.09.2014 nichts mehr geschrieben UND getan hat sich nichts.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass das "es tut sich nichts oder nicht viel" oder muss man nun sagen "es tat sich nichts oder nicht viel?" mit Grund dafür war, dass ich mich hier aus dem Forum zurück gezogen habe. Und scheinbar andere auch. Ich hab jetzt wieder ne gewisse Zeit lang gespielt und mich sehr darüber geärgert und wollte schon öfters wieder das posten, aber ich habs mir immer anders überlegt, wegen der Frage, ob es das wert ist, schliesslich habe ich mir mit andern schon vor langem hier gross den Arsch aufgerissen und Daten geliefert was nichts genutzt hat, aber viel Frust beschert.

Ich versuch es jetzt nochmals, hab ja nicht viel zu verlieren, ausser ne Sperre wegen nichts.

Also

Die Bilder sollten selbst für sich reden.

Kriegerlein auf Floss schwerer Gegner

Kriegerlein im Fass, schwerer Gegner

1 Kriegerlein auf einem Stämmchen, ganz leichter Gegner

1 Stämmchen, ganz leichter Gegner

1 Stämmchen Schwerer Gegner

1 Kriegerlein auf einem Einbaum, ganz leichter Gegner

1 mittelgrosses Schiff, ganz leichter Gegner

1 mittelgrosses Indioboot, ganz leichter Gegner

und dann als schwerer Gegner

ein grosser Baumstamm, ganz leichter Gegner

Eine Fregatte, damals eine mittlere Schiffstype, leichter Gegner

Fregatte geht aber auch in schwer

Riesentintenfisch, ganz leichter Gegner

Selbiges als schwerer Gegner

eine "gigantische Galeone" wird als ganz leichter Gegner gebracht

das ding auch

Yacht aus dem Jenseits,

n kleines Böötchen mit 1 Kanone ist plötzlich ein schwerer Gegner

und dann wieder ein leichter

Glückstreffer?

EDIT

17.02. 21.07 Uhr

geht auch anders

Ich bin mir sicher, dass das mal zu Beginn ganz anders war.

Warum das stört? Das Spiel nimmt damit viel zuviel Zeit in Anspruch, weil ich davor sitzen muss und muss jeden einzelnen Gegner anklicken und wieder weg klicken, wenn ich mich nur mit starken Gegnern befassen möchte, wo der Anreiz und der Bonus gross genug ist, um voran zu kommen.

Irgendwo haben wir sicher noch Bilder, wo alles korrekt dargestellt wurde, sei es im Forum oder daheim auf den Rechnern.

Da wäre auch ein Thema für einen weiteren Thread, dass es viel zu viele leichte Gegner gibt und man ewig auf einen ebenbürtigen oder starken Gegner wartet, aber da hab ich jetzt keine Zeit für, ne Statistik zu machen.

Erst mal abwarten, ob von Euch Teamlern noch Interesse besteht, das Spiel noch in Schuss zu bringen, die ein oder andern Ärgernisse und Fehler noch aufzudecken und ob sie von den Machern noch beseitigt werden, oder obs Euch lieber ist, dass wir uns aus dem Forum zurück halten?

Geändert von JohnAllday (18.02.2016 um 01:31 Uhr)
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 20:34   #7
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

OK, also du bemängelst, dass die Bilder zufällig ausgewählt werden und die Größe des Schiffes nicht der des Gegners entspricht?
Die Bilder waren immer zufällig, daran haben wir nie etwas geändert. Möglicherweise stimmen die ganz kleinen Bilder (Ganz am Anfang).

Die Schwere der Gegner entspricht teilweise deiner Insel, du musst also deine Insel hochtreiben, dann werden auch deine Gegner höher sein.
Falls das mal angeguckt werden soll, dann erstelle mal ein Ticket mit Erlaubnis zum einloggen.,

Das die Bilder der Schwere entsprechen sollen, das werden wir vermutlich nicht ändern.
(zumindest nicht in nächster Zeit, dies steht schon etwas länger in unserem Reportsystem drin.)

Ärgernisse und Fehler immer gerne melden, diese sind zwar überwiegend bekannt, aber wir gleichen es immer mit dem Reportsystem ab und tragen im Zweifel nach.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht