Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um TI und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2014, 13:07   #1
JohnAllday
Schiffskoch

Standard Waffenschaden-Items und so

in einem andern Thread stellte schon jemand die Frage, bekam aber keine Antwort. Braucht sich aber niemand angegriffen fühlen, ist natürlich klar, dass grundsätzlich wichtige Fragen in anderen Themen unter gehen können und grad hier im Forum ist es, obwohl das Forum recht neu ist, recht mühsam geworden, sich überhaupt noch auszukennen.

Die Frage lautet, ob die Items, die einen zusätzlichen Waffenschaden machen, wieder raus genommen worden sind?

Denn, ich habe noch mehrere davon, die einen Waffenschaden gewähren, finde aber seit längerem keine mehr im Laden.

##############################
Frage 2 um nicht noch nen Thread machen zu müssen

Geht das jetzt ewig so weiter, mit diesen Kämpfen gegen andere Spieler, dass ich auf Server 2 mit einer Niederlage gleich im drei- und vierstelligen Bereich an Rängen abstürzen oder steigen kann, denn ich habs versucht zu kapieren, aber ich bin leider nur Hauptschüler und habs nicht so drauf, das nachzuvollziehen.

Ist wiederum nicht bös gemeint, also keine Fortsetzung meines bösen, verunglückt formulierten, bösen Threads.

ABER:

Ich fände es wirklich langsam mal nötig, dass man uns Spielern mal mehr liefert als nur ein paar Postings, die sich scheinbar, ich wiederhole, SCHEINBAR sogar widersprechen.

Es ist ein einziges Chaos entstanden und ja, wir User haben es selbst mit zu verantworten, da hier ja in verschiedenen Threads über den selben Ärger diskutiert wird und mühsam, sich seine Informationen heraus zu suchen.

Da es keine Anleitung gibt, jedenfalls hab ich keine gesehen, die FAQ nur sehr allgemein gehalten ist, wäre es wirklich nett von Euch, uns mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Dabei sind mehrere Punkte interessant und fragenswert

Nochmals als kurze Aufstellung:

Items mit Waffenschaden - kurzes Intermezzo oder einfach nur Pech im Laden, wenn keins mehr kommt?

##############
Items und Epics als Belohnung waren teils unterirdisch schlecht, ebenso wie Gegenstände in den Läden oftmals viel schlechter sind als die, die man schon hat, ist das so gewollt oder kann man davon ausgehen, dass das ein Fehler ist und noch dran geschraubt wird?

################
Wird der PVP nochmals angepasst werden, oder bleibt das so?

Beziehungsweise, kann uns mal jemand nochmals klipp und klar darlegen, was an der neuen Systematik so positiv ist im Vergleich zu davor.

Gibt es haltbare und darstellbare Veränderungen, die belegen, dass die unpopulären Veränderungen, die für soviel Streit und Verärgerung sorgten, ihren Zweck erfüllen, oder dass wir wieder zum alten System oder eine Verbesserung der alten Zustände zurück gehen können?

#################
Kann man die Belagerer nicht wieder auf Richtung des alten Systems umstellen, es war eine Herausforderung, die ich gern angenommen habe, dass ich Gegner mit über 20 Leveln über mir angreifen konnte und dabei auch mal ne Chance auf einen Sieg hatte.

Man kann da ja auch an den Erfahrungspunkten oder dem Goldverdienst schrauben, kann aber die Gegner auch etwas besser schaffbar machen.

Was nützt es, wenn man einen vielfach stärkeren, mit vielfach besseren Lebens ausgestatteten Gegner hat, der aber nur wenige Levelstufen über einem ist.

Die Vielfalt der sehr leichten, leichten, bis zu den schweren und sehr schweren Gegnern war schon interessant.

##################
Das nächste ist die Frage nach den Bildern für die Belagerer. Die Frage wurde auch schon irgendwo im Chaos gestellt:
Es war tatsächlich mal so, dass kleine Baumstämme, Schiffe usw auch schwache Gegner darstellten, während grosse, mächtige Schiffe auch starke Gegner waren. Zwar war ärgerlich, wenn zeitweise 2 gleich starke bzw schwache Gegner gleichzeitig auftauchten und man dann erstmal auf den passenden Gegner warten musste, aber es reichte, ab und zu auf den Tab zu gehen und einen Blick zu riskieren, aber jetzt muss man jeden Gegner anklicken, um zu sehen, was er unter der Haube hat
für ein Nebenher zu spielendes Spiel, was für mich jedenfalls bisher der Anspruch an alle Browsergames, die ich spiele, war und womit mich Playa bisher nicht enttäuschte, wird nun viel zu viel an Einsatz, herumgeklicke und nachdenken gefordert.

#####################
Das nächste ist die Frage, ob es denn nun nicht doch angebracht erscheint, dass man eine Anleitung schreibt und die Spiele-FAQ ausweitet, denn es wurde schon arg kompliziert für Leute, die von Anfang oder beinahe Anfang an dabei sind, wie soll es dann für die sein, die neu dazu kommen?

Weiters ein Hinweis auf einen Vorschlagsthread bezüglich der Hintergrundgeräusche, der da unbeantwortet herum gammelt.

Könnte man nicht einstellen, dass die Fanfare, wenn zum Piratenkampf gerufen wird, unabhängig vom Meeresrauschen und sonstiger Geräuschbelästigung ein oder ausschaltbar wird?

Je nach Einstellung kann das ständige Meeresrauschen auch Auswirkungen haben, den eigentlich dem Begriff nach "Lärm" mit sich bringt.
als Zwischenruf, wer mal Zeit und Lust hat, kann sich das mal ansehen:
http://www.psychosoziale-gesundheit....rie/laerm.html

Ständige Geräuschkulisse auf der einen Seite, selbst wenn nur auf 10% so hat man ja auch mal Musik an, Radio, ein anderes Spiel, bei SF erwartet man den Chatklang, wenn jemand was schreibt, usw oder man schaltet es aus, dann verzichtet man auf die wertvolle Hintergrundmeldung, dass mal wieder die ca 15 Minuten um sind und man in den PVP gehen kann.

Grundsätzliches zu allen Punkten:

Im Moment macht das Spiel wirklich keinen Spass mehr, dabei war es zu Beginn wirklich eine Offenbarung, für mich jedenfalls ein neues Genre, ein neues Spiel-/prinzip, eine Herausforderung.

Es wäre an der Zeit, dass sich mal wieder was tut, selbst wenn es nur eine Diskussion zu störenden Punkten ist und die Hoffnung, dass sich am ein oder anderen Ärgernis noch was ändert.

Daher auch als Fragethread erstellt und nicht als Kritik!
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 15:29   #2
hulsten
Landratte

Standard

Ich hab gestern erst einen Lendenschurz mit zusätzlichem Waffenschaden bekommen.
Sind also noch im Spiel.
hulsten ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht