Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um Spiel und Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 12:03   #21
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Theoretisch müsstes bei Belagerern dann aber auch Ruhmverlust geben. Ansonsten sind reine PvEler irgendwann vor reinen PvPlern im Highscore, da PvPler wie schon mehrmals gesagt keinen Ruhm mehr aufbauen können ;-)
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 09:47   #22
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

So und schon wieder 5 Kämpfe 4 gewonnen und trotzdem 250 Ruhm minus.
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 23.09.2014, 21:38   #23
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
der Ruhmverlust hat immer noch nichts mit der Stufe zu tun, sondern mit dem Ruhm und Rang.
Das sich das ordentlich angleicht klappt auf dem S2 ganz gut.
Das dort die Ehrenhalle noch sehr in den Stufen gemischt ist, liegt daran, dass die Vorteile aufgrund der geringen Stufenunterschiede noch klein sind.

Die Gegenstände werden in der Angleichung des Kampfes gewertet.
So kann ein Gegner mit guten Items, im Kampf bessere Werte haben als der Stufenhöhere, wenn seine Items schlecht sind.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 22:56   #24
anna
Landratte

Standard

hallo,

ich stimme kritik zu. Neue verteilung auf alten server macht pvp kaputt. Viellicht auf neuen server gut. Aber auf altem wird es spieler vertreiben.
Auch sind Belagerer jetzt nicht mehr so gut.

grüße

anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 23:56   #25
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

was da mit "ordentlich angleicht" gemeint ist, hab ich leider nicht verstanden. Leider hab ich keinen Rhetorik-Kurs, sonst könnte ich vielleicht herauslesen, wie hier das schöngerede gemeint ist.
am 21. sah es noch so aus
Zitat:
Zitat von JohnAllday Beitrag anzeigen
Beispielkampf S2

Ich davor, wie man am Bild sieht, auf Rang 153 und danach auf Rang 454
allein von der Accountstufe kann man kaum ein Unterschied ableiten, der so gravierende Auswirkungen rechtfertigen würde

dann bin ich zwischenzeitlich bis in die Region um 1301 runter gefallen und heut wieder ganz weit nach oben gestiegen

Grade einen einzelnen PvP-Kampf gewonnen und fast 750 Stufen in der Statistik gestiegen, mit dem nächsten Kampf falle ich wieder soweit, wenn ich verliere, das kann doch nicht Euer Ernst sein?

starten wir mal mit Rang 1301 und steigen bis 556 auf

ich hab grad nen Run, ich lauf wieder mal hoch in die Tops
nochmal 90 Stufen erklungen, von 556 bis 455 (so weit war ich ja schon vor knapp 3 Tagen)

dann steigen wir doch nochmals 50 Stufen an
Letzter Status Rang 409

Da es erfahrungsgemäss jeden Tag gravierend hoch und runter geht, kann von einer angeblichen Einpendelung wohl erst dann die Rede sein, wenn wir keine Kämpfe mehr ableisten und uns nur noch mit den NPC-Gegnern beschäftigen

Edit
noch steige ich dermassen schnell, von 409 auf 364

Edit2
wow, von vor kurzem Rang 364 auf Rang 134 voran gestiegen
wenn das als normal angesehen wird, bzw dass sich mit solch gravierenden Veränderungen irgendwas positives am Spielverlauf verbessern soll, dann wäre das ganze Spiel was ganz neues für mich, vielleicht sogar was ganz neues auf dem Spielemarkt?

und es geht abwärts, 1 Kampf und von 132 (wohl mit Nachbarn getauscht?) auf 362 gesunken, Hurra!

und noch weiter gesunken bis Rang 930

Pendelt sich ja suuuuuper ein, ehrlich (gelogen)

Geändert von JohnAllday (24.09.2014 um 02:32 Uhr)
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 09:24   #26
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

Also das mit dem Einfluß der Items auf die Werte ist leider nicht wahr. Habe gerade auf S1 eine bessere Waffe gekauft und die Schadenspunkte sind immer noch die gleichen, auch die Voodoo Teile habe überhaupt keinen Einfluß auf die Werte. Also erzählt uns nicht so was, wenn es nicht stimmt.
Alt 25.09.2014, 00:07   #27
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

nachdem ich mich heute nacht 1.30 Uhr herum noch bis Rang 930 hab fallen sehen, war ich grad vorhin auf Rang 1.019 wiedergefunden
ob ich da schon nen Zweikampf verloren habe oder es soviel Bewegung gab, weiss ich beim besten Willen nicht.

Aber nun durch 1 Kampf mit Verlust von fast 400 Ruhm von 1019 auf 2.025 gefallen

Da hab ich mit Stufe 22 grad mit einem Stufe 17 fast den Platz getauscht. Sie Stufe hat ja angeblich keine Auswirkungen, sie bestimmt aber, dass ich die besseren Gegenstände habe, egal was für ne Bildungslücke hier auch vorliegt
und dann hat es sich aber auch, wenn mich der schlechtere Gegner dennoch besiegt und davor einen schlechteren Rang hat, dann fall ich beinah ins unermessliche und er steigt nach oben.

Und wenn man das anschaut, dass allein der aktuelle Rang Auswirkungen auf den Anstieg oder Fall haben soll, sorry, aber das ist mehr als Lächerlich!

Es könnte allerdings auch einiges nicht so laufen, wie Holle es darstellt oder wie es ihm erzählt wurde, aber das setzt voraus, dass mal anhand vorliegender Daten gegengecheckt wird, oder ob ihr da bei Playa irgendwo noch nen gewaltigen Bock geschossen habt und es noch nicht wahr haben wollt.

es tauchen ja auch immer wieder widersprüche auf
auf der einen Seite muss ich bei den Inseln so weit hoch wie möglich angreifen, damit ich bei den Belagerern auch mal gegen höherlevelige kämpfen kann, dann aber sind diese Inselgegner so stark und um vielfaches besser ausgestattet, dass man nur eine bestimmte Höhe schaffen kann.

Also alles in allem wird man an allen Ecken und Enden am Spielspass gehemmt und irgendwann überlegt man schon, wenn man sich hier die Finger fusselig schreibt und ihr das alles nicht wahrhaben wollt oder nicht reagiert, ob man vielleicht an anderer Stelle auf die Probleme aufmerksam machen muss.

Edit

und grad vorhin tief gefallen, nun wieder fast 1000 hoch gestiegen

Das Spiel hat gemerkt, wie unzufrieden ich mit dem hohen Anstieg war und hat mich gleich mal wieder 1200 Stufen nach unten geworfen

Geändert von JohnAllday (25.09.2014 um 01:10 Uhr)
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 17:43   #28
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Bei Wiedersprüchen muss man auch den Endwicklungsstand des Spiels beachten.
Ja, die Inselgegner sind für die Stufe der Belagerer begrenzt. Dies hat aber nicht gut funktioniert, da der Unterschied war zu groß war, deswegen haben wir es umgestellt auf + - 5 Stufen, der eigenen Stufe. Also sind zu schwache und zu starke Gegner nicht mehr vorhanden.
Und jeder schafft es sicher diese Unterschiede, durch seinen Inselkampf zu erreichen. Also ist es seid dem Update nicht mehr zwingend nötig seine Insel auf seine Stufe anzupassen. (Dies betraf im übrigen Spieler, die nur schwache erhalten haben.)

Dies ist ein besseres Balancing, Beschwerden darüber habe ich noch nicht erhalten. Ich habe aber viele Beschwerden, über zu starke, oder zu schwache Gegner erhalten. Das soll man doch bitte nicht verdrehen.

Na klar werden die Item“stufen“ prozentual bei einer Angleichung verwendet.
Kann man auch nachstellen. Man kann ja mal alle Items ausziehen und sehen was passiert, oder sich ein Item etwas aufheben und später durch eine höhere Stufe austauschen.
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 08:43   #29
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

Guten Morgen!

Also seit das System umgestellt wurde bin ich über 70 Plätzte gefallen. von 113 auf 186, und das obwohl ich eindeutig mehr Kämpfe gewonnen als verloren habe. Das ist kein ausgeklügeltes Spielsystem.
Danke sagt:
Alt 04.10.2014, 19:25   #30
Little
Landratte

Standard

Hi

Darum spielt es auch fast keiner mehr.

Grüße

Little
Little ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort