Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2014, 09:50   #41
Marytheryl
Landratte

Standard

Dann zieh mal deine Rosarote Brille aus.
Marytheryl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 13:35   #42
Micha79
Schiffsjunge

Benutzerbild von Micha79

Standard

Zitat:
Zitat von Marytheryl Beitrag anzeigen
Dann zieh mal deine Rosarote Brille aus.
Was er nicht auf hat, kann er auch nicht ausziehen.

Ihm wegen seiner Aussage, es sei kein "PayToWin", zu unterstellen, er habe die Rosarote Brille auf, finde ich schon dreist. (Was auch die Sperre begründen könnte.)

Jeder hat seine eigene Meinung und man kann es auch nicht allen Recht machen.

In so ziemlich jedem Spiel, welche ich u. a. auf Facebook spiele oder gespielt hatte, kann man Geld ausgeben, um schneller voran zu kommen. Wenn es aber einem egal ist, wie schnell man voran kommt, dann muss man auch kein Geld ausgeben.

Wenn jemand unbedingt Geld für dieses Spiel ausgeben will, ist das dessen freie Entscheidung. Genauso wie es die freie Entscheidung derer ist, die kein Geld hierfür ausgeben wollen.
Alt 25.05.2014, 13:49   #43
Artor
Landratte

Benutzerbild von Artor

Standard

Micha , über sperren wird nich spekuliert und diskutiert, sofern Mary es überhaupt lesen kann .
Artor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:16   #44
Micha79
Schiffsjunge

Benutzerbild von Micha79

Standard

Zitat:
Zitat von Artor Beitrag anzeigen
Micha , über sperren wird nich spekuliert und diskutiert, sofern Mary es überhaupt lesen kann .
Weiß ich auch, das wir hier darüber nicht diskutieren sollen und dürfen. Zu einer Sperre kommt es ja erst, wenn man die dafür nötige Anzahl an Verwarn-Punkten gesammelt hat, sofern der GameStaff nicht sofort sperrt.

Lesen kann sie es, weil man das Forum auch als Gast vollständig einsehen kann.

Geändert von Micha79 (25.05.2014 um 14:19 Uhr)
Micha79 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 25.05.2014, 14:31   #45
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

Zitat:
Zitat von Micha79 Beitrag anzeigen
Was er nicht auf hat, kann er auch nicht ausziehen.

Ihm wegen seiner Aussage, es sei kein "PayToWin", zu unterstellen, er habe die Rosarote Brille auf, finde ich schon dreist. (Was auch die Sperre begründen könnte.)

In so ziemlich jedem Spiel, welche ich u. a. auf Facebook spiele oder gespielt hatte, kann man Geld ausgeben, um schneller voran zu kommen. Wenn es aber einem egal ist, wie schnell man voran kommt, dann muss man auch kein Geld ausgeben.

Wenn jemand unbedingt Geld für dieses Spiel ausgeben will, ist das dessen freie Entscheidung. Genauso wie es die freie Entscheidung derer ist, die kein Geld hierfür ausgeben wollen.

In diesem Zusammenhang gabs ja auch kürzlich einen Bericht (oder mehrere) über das Milliardengeschäft mit "Free to Play"-Spielen, die dann Ingamekäufe etc bieten.

Es gibt auch Spiele, in denen man einfach nicht weiter kommt, ohne Geld zu löhnen. Kürzlich gelesen, ab Level 9 braucht es irgendwas, das nur gegen Geld zu haben ist.

In dem Zusammenhang finde ich das Spiel hier ganz human!
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:40   #46
Darkatomic
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von SaynseGod Beitrag anzeigen
Dieses Spiel ist kein "pay to win" man wird nicht gezwungen Perlen zu kaufen und auch nicht gezwungen auf Platz 1 zuspielen !Es muss nicht immer ein Multiplayer Spiel sein , für mich ist dieses Spiel ein Multiplayer Spiel und kein pay to win. Man hat am Anfang 50 Perlen zur Verfügung und das ist schon mehr als in anderen Browsergames , man bekommt in den Muscheln Perlen , man hat die Möglichkeit aus den Muscheln mehr als eine zubekommen !
Pay2Win heißt auch nicht, dass ich gezwungen werde, Perlen zu kaufen. Dann gäbe es ja überhaupt kein Pay2Win. Pay2Win heißt, dass ich, wenn ich oben mitspielen will und der Indikator in dem Spiel ist hierfür offensichtlich die Rangliste, Echtgeld investieren muss. Und das ist definitiv so, auch wenn man in den Muscheln Perlen findet, wird man kaum langfristig in die top20 ohne Perleneinsatz kommen.
Da das aber in diesem Spiel nicht so wichtig ist, wo man in der Rangliste steht, macht es mir nicht so viel aus.
Darkatomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 15:43   #47
Legion
Guest

Standard

*Senf dazu geb*

Für mich ist das Spiel übrigens Free 2 Play.
Warum ? Weil ich kein Geld investiere.
Selbst wenn ich Geld investiere ist es für mich kein Pay 2 Win, weil ich hier nix gewinnen kann, außer mehr Spielzeit gegen Langeweile, da ich mit hohem Level genauso gut gegen ein schlechteres Level verlieren kann im PvP.
(schon sehr sehr oft passiert ^^)

Von der Sichtweise her wären eher die anderen 3 Spiele der Firma Pay 2 Win, da man dort mit besserer Rüstung, besserer Waffe kleine Free 2 Play Spieler per onehit nieder streckt.
Danke sagten:
Alt 25.05.2014, 17:33   #48
Bubblez
Landratte

Standard

So, nun schreib ich auch mal meine Meinung.

Bin jetzt seit ungefähr 24 Stunden mit meinem Account registriert.

Ich finde erstmal das Spielgeschehen allgemein Top und es gibt nicht viele Dinge zu bemängeln.

Mich stören nur die Ungemeinen Wartezeiten, klar ein Unternehmen will auch Umsatz machen aber 30 Minuten für eine 2 Minuten andauernde Runde ist eindeutig zu viel.

Dann würden mir noch Epische Gegenstände fehlen oder sowas greife das Wort Episch jetzt nur so daher.

Ein weiteres + bekommt das Spiel durch eine sofort dazugehörige App mit der man eig. alle Funktionen des Browserspiels ausführen kann.

Dafür das dass Spiel erst 5 Tage aus der Beta ist, ist es echt super gelungen.

Liebe Grüße
Niclas
Bubblez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 18:47   #49
silberfalke
Landratte

Standard

Zitat:

Oha, das lässt aber tief blicken…

Für mich persönlich ist es ein reines Pay2Win-Spiel. Wem 5 “Spiele“ in 2,5 Stunden reichen: Viel Spaß! (Gerade auf diese Spieler hat es Playa auch abgesehen ;-) )

PS: Das schreibe ich als einer, der denke dass man bei Playa-Spielen im Allgemeinen Geld einsetzen “muss“ (nicht die Anführungsstriche übersehen!). Dies habe ich dementsprechend auch hier getan und auch kein Problem damit.

Zitat:

Bevor mich jemand falsch versteht, da stimme ich schon zu.
silberfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 18:55   #50
ortodoxi
Landratte

Exclamation

Ich denke ich wiederhole mich aber ihr könnt doch gegen freunde duelle bestreiten so lange und so oft ihr wollt und das funkioniert zu 100 % .

Ihr bekommt zwar keinen ruhm aber dafür gold und erfahrung .

Wer sagt, dass alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die Architekten unserer Handlungen sind, und mit ihren Konsequenzen leben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=i-vkhNB5Yh8

zeigt euch das man auch ohne energie und perlen gegen seine freunde weiter duelle bestreiten kann ,kein ruhm aber dafür gold und erfahrung.
ortodoxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht