Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 17:41   #1
Wasrun
Landratte

Standard Meinungen zum Spiel

Hi,

Wir können ja mal einen Thread machen in den wir unsere Meinung Konstruiv wieder geben. Kein Es ist alles Scheisse und die wollen ja nur Geld verdienen, so sondern Eure Meinung begründet warum ihr was Gut oder Schlecht findet.

Meine Meinung:

Die Grundidee hinter tiny island ist toll, von wegen man kann mal richtig gegeneinander kämpfen. Aber meint ihr ganz ehrlich ich hab lust den ganzen tag bejeweled zu spielen?

Ich meine da machen bestimmt am anfang 10 oder auch 20 Runden Spass aber später hat man schon nach der ersten kein Bock mehr.

Das passt auch wunderbar zu den Perlensystem, ich Mein man kann alle 30 Minuten (glaub ich) 1 Spiel machen, ansonsten muss man geld ausgeben? na danke.

Und ich weiss das man am anfang genug Perlen bekommt und auch durch Erfolge ab und zu mal ne Perle findet.

Desweiteren nervt es mich das meine Kämpfte nicht wirklich vorhersehbar sind. Ich hatte ein duell da war ich ein oder zweimal dran, bevor ich tot war, einfach nur weil der gegner luck hatte und die ganze zeit 4er ketten bekommen hat. Spass sieht anders aus. Und ich weiss das ich durch Items meine fähigkeiten beeinflussen kann, die idee ist auch ganz gut.

Fazit: Ich sehe hier für mich keine langzeitmotivation im Spiel, da bejeweled auf dauer irgendwann einfach keinen spass mehr macht. Und das Pay2Win in diesen spiel ist so übertrieben, das ich mir schon denken kann das jeden Monat nen neuer Server kommt damit jemand anderes Platz 1 Kaufen kann.

Somit ist meine vernichtende Meinung:

- Grafik toll
- Spiel Idee gut (eigentlich sogar sehr gut)
- Spieltiefe mit sehr vielen Guten Ideen (die ausbaufähig sind und lust auf mehr machen)
- Spiel Prinzip nicht zu ende gedacht (keine langzeitmotiviation (echt nur rangliste und bejeweled spielen))
- Pay2Win (naja das ist ja fast normal aber hier isses wirklich übertrieben es gibt noch nicht mal nen tägliches Perlen limit)

5/10

Grüße
Wasrun
Wasrun ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 21.05.2014, 18:40   #2
Marytheryl
Landratte

Standard

Im Grunde ist das Spiel ja nicht schlecht, Aber für mich fühlt es sich halt unfertig an. Dann 5 Kämpfe in 3-5 Minuten und dann muss man 2,5 std warten....oder alle 30 sekunden kommt treibgut öffnen kostet auch Herzen.....

Vllt wäre es besser wenn Herzen nur nach einer Niederlage abgezogen würden....
Marytheryl ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 21.05.2014, 19:10   #3
Marethyu
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Marytheryl Beitrag anzeigen

Vllt wäre es besser wenn Herzen nur nach einer Niederlage abgezogen würden....
Diesen Vorschlag würde ich sehr, sehr sinnvoll finden.

Bei vielen anderem stimme ich auch zu, jedoch nicht bei allem...
Ich finde, dass das Spiel gar nicht wirklich Pay2Win ist... natürlich spielt das eine Rolle, aber hier kann man durch Strategie und viel Zeit viel gut machen.
Marethyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:17   #4
YustMe
Landratte

Standard Love it

Ich steh auf das Spiel!
Die Grafik ist top, Puzzelspiele sind supi und eeeeendlich kann man direkt gegeneinander kämpfen. Das mit den angepassten Lvl finde ich dabei auch sehr gut umgesetzt.

Der einzige negative Punkt ist: Die endlos erscheinende Wartezeit. Die Herzen dürften sich etwas zackiger aufladen. (Beim Lvl-Aufstieg: 5 frische Herzen, dass wäre doch mal was)

Aber ansonsten: Gute Arbeit
YustMe ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 21.05.2014, 19:47   #5
Legion
Guest

Standard

Muss mich da einigen anschließen, dass ne Wartezeit von 30 min auf ein Herz viel zu lange ist.

Wenn man seine Startration von 5 Herzen verbraucht hat wartet man seine Zeit ab bis Nachschub da ist, klickt auf rumlungernde Piraten oder Seemonster oder macht 1 x PvP und wenn man Pech bei den Kombinationen hat verliert man den Kampf.
Bedeutet wieder ne halbe Stunde warten oder anders gesagt, man hat vielleicht ne Stunde auf den nächsten Sieg gewartet... falls dieser denn gewonnen wird und nicht auch durch ominöse Kombinationen in die Hose geht... usw usw.

Postitiv finde ich, dass egal gegen wen man im PvP kämpft die Level Stufen angeglichen sind und man so von der Ausrüstung keine Nachteile hat.
(Habe schon einige Kämpfe mit Level 20 gegen Level 10 Spieler und tiefer verloren ^^)

Ansonsten könnten die beiden Geschäfte ihre Waren öfter wie nur 1 x am Tag kostenfrei anbieten. Sonst schau ich dort nur 1 x am Tag rein und das wars dann auch. Perlen bzw Herzen werde ich nicht auch noch zum blättern ausgeben wenn schon jeder Kampf was kostet. Dafür ist die Währung zu kostbar.

Fässer die man anklickt (Treibgut) kostet ebenfalls ein Herz, musste ich feststellen... so ein komisches Glücksfloss (weiß nicht mehr genau was das war) allerdings kostet nichts.

Bin nun Stufe 23... 25 werde ich wohl mit Sicherheit schaffen und damit die zweite von acht Stufen die man erreichen kann.
Bei Stufe drei (Level 50) bin ich mir nicht sicher... mal schauen ob man sich da noch Gedanken macht die Free 2 Play Spieler bei der Stange zu halten.
Ein Playa Spiel wo ich wirklich viel investiere reicht mir auf dauer.

Gruß und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel ihr Leichtmatrosen

Legion
Danke sagten:
Alt 21.05.2014, 21:03   #6
MeyLee
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Legion Beitrag anzeigen
Muss mich da einigen anschließen, dass ne Wartezeit von 30 min auf ein Herz viel zu lange ist.
Wird diese verkürzt, muss man noch öfter nachschauen als es jetzt schon der Fall ist. Dem entgegen zu wirken, schafft man nur indem man mehr Herzen speichern kann als es jetzt der Fall ist bzw. den Perlennachschub felxibler zu gestalten.
Eine Dauerbeschäftigung wil das Spiel doch auch nicht sein oder?
MeyLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:24   #7
SaynseGod
Schiffskoch

Benutzerbild von SaynseGod

SaynseGod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von YustMe Beitrag anzeigen
Ich steh auf das Spiel!
Die Grafik ist top, Puzzelspiele sind supi und eeeeendlich kann man direkt gegeneinander kämpfen. Das mit den angepassten Lvl finde ich dabei auch sehr gut umgesetzt.

Der einzige negative Punkt ist: Die endlos erscheinende Wartezeit. Die Herzen dürften sich etwas zackiger aufladen. (Beim Lvl-Aufstieg: 5 frische Herzen, dass wäre doch mal was)

Aber ansonsten: Gute Arbeit
Das wäre tatsächlich eine ziemlich gute Idee supii

SaynseGod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:18   #8
x 2Fame4Name x
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Marethyu Beitrag anzeigen
Diesen Vorschlag würde ich sehr, sehr sinnvoll finden.

Bei vielen anderem stimme ich auch zu, jedoch nicht bei allem...
Ich finde, dass das Spiel gar nicht wirklich Pay2Win ist... natürlich spielt das eine Rolle, aber hier kann man durch Strategie und viel Zeit viel gut machen.
ist gar nicht wirklich pay 2 win??
Ernsthaft? Wenn sich jemand 3000 Perlen kauft , kann dieser ALLE direkt am ersten Tag ausgeben und sich so einen enormen Vorsprung verschaffen.
Im Prinzip kann man mit genug Geld am ersten Tag über level 100 kommen.

Das ist für mich aber der einzige Kritik punkt.
Sonst ist das Spiel echt genial und macht sehr viel Spaß.
Man könnte höchstens die Idee mit den Herzen verändern. Entweder das diese sich schneller auffüllen ( alle 5 -10 min ) oder eben mit 1 perle 2 Herzen auffüllen kann. Da man echt nur schnell seine 5 Herzen in paar Minuten verbraucht und man dann als nicht '' Perler '' nichts mehr machen kann, außer abzuwarten bis sich die Herze auffüllen oder ein nächster Kampf ansteht
x 2Fame4Name x ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 21.05.2014, 19:31   #9
Marethyu
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von x 2Fame4Name x Beitrag anzeigen
ist gar nicht wirklich pay 2 win??
Ernsthaft? Wenn sich jemand 3000 Perlen kauft , kann dieser ALLE direkt am ersten Tag ausgeben und sich so einen enormen Vorsprung verschaffen.
Im Prinzip kann man mit genug Geld am ersten Tag über level 100 kommen.
Hat dein Tag mehr als 24 Stunden oder was? Und schlafen tust du auch nicht?
Des Weiteren gehen die Levelaufstiege immer langsamer und die Dungeons werden auch irgendwann unmöglich sein...
Auch als Non-Perler kann man hier sehr gut mithalten, jedenfalls besser als in den anderen spielen von Playa.

Das ich auch für etwas bin, was die Herzen schneller aufladen lässt, habe ich ja bereits gesagt. Mal sehen, was und ob sich was daraus entwickelt.
Marethyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:37   #10
x 2Fame4Name x
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Marethyu Beitrag anzeigen
Hat dein Tag mehr als 24 Stunden oder was? Und schlafen tust du auch nicht?
Des Weiteren gehen die Levelaufstiege immer langsamer und die Dungeons werden auch irgendwann unmöglich sein...
Auch als Non-Perler kann man hier sehr gut mithalten, jedenfalls besser als in den anderen spielen von Playa.

Das ich auch für etwas bin, was die Herzen schneller aufladen lässt, habe ich ja bereits gesagt. Mal sehen, was und ob sich was daraus entwickelt.
Es war nur eine annahme.
Angenommen es würde jemand 3000 Perlen täglich ausgeben oder wöchentlich, dann wäre er sicher 5-10 mal so hoch wie normale Spieler. Es ist einfach so.
Und das wird auch nicht verhindert , dass die quest gegner stärker werden. Man kann sich ja mit jedem Level up neue Ausrüstung kaufen.

Ich finde alleine, dass diese Spielweise möglich ist, sollte da was geändert werden. Auch wenn es höchstens nur einen Spieler auf nem Server mit so einer Spielweise geben würde, nimmt es einem trotzdem den Spaß

Geändert von x 2Fame4Name x (21.05.2014 um 19:41 Uhr)
x 2Fame4Name x ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht