Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Änderungen an Funktionen

Hinweis

Änderungen an Funktionen Ihr habt Ideen, die bestehende Funktionen ändern/erweitern würden?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2014, 16:45   #1
Calyna
Landratte

Standard Vorschlag fürs PVP: "Erster Zug produziert keine Effekte!"

Hi!

Wer kennt das nicht: Man darf nicht zuerst ziehen und der Gegner zündet dafür gleich im ersten Zug eine schier endlose Kette an 4er- und 5er-Ketten. Kommt man dann unerwartet doch noch dran, dann ist das Spiel in der Regel schon vor-entschieden.

Vorschlag: Der erste Zug (inklusive aller ausgelösten Ketten) verursacht keine Schäden, Aufladungen oder Heilungen! Vielmehr sorgt der erste Spieler - im Rahmen seines spielerischen Könnens - selbst durch das Auslösen von 4er und 5er Ketten nur dafür, dass der zweite nachziehende Spieler selbst kein extrem leichtes bzw. unfaires Startfeld vorfindet.

Gruß
Calyna
Calyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 19:41   #2
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Es würde ja schon genügen, wenn 4er generell keine Combo auslösen, sondern nur einen Effekt, nämlich sofortiger Voodoo bzw. mehr Schaden/Geld/XP. 5er und Kreuze hingegen sind seltener, die haben die zweite Power mit den Combos verdient.
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 17.08.2014, 20:44   #3
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

solche Vorschläge entstammen meist der Situation, dass man sich mehrmals übertrieben benachteiligt fühlt und daher sowas gern hätte.

Man kommt auch irgendwann in ein Schema, in dem man sich nur noch benachteiligt sieht und all die positiven Zeiten werden übersehen oder nicht beachtet.

Irgendwann aber ist die Pechsträhne auch wieder vorbei und man hat selbst mal die guten Karten und dann gleicht es sich wieder aus.

Blöd, wenn der Erste keine Combos hat, es aber so fällt, dass der Zweite alle Register ziehen kann und dann den Kampf entscheidet.

Und das kommt genau so häufig vor, wie ersteres, so jedenfalls mein Empfinden

und daher gegen jegliche Veränderung, auch gegen das Entfernen der Vierercombo.
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 18:42   #4
night falcon
Landratte

Benutzerbild von night falcon

Standard

Also ich hatte auch schon öfters die Situation, dass im 1. Zug kaum Möglichkeiten waren, aber dann nach meinem Zug die Steine so purzelten, dass der Gegner seine Serie an Zügen starten konnte.

Von daher glaube ich nicht, dass es wirklich eine Änderung wie im Vorschlag geben muss.
night falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 20:10   #5
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Kann einem ja auch selbst hilfreich sein. Ich bin gerade bei Insel 8 mit 70 Stufen Unterschied, da MUSS ich möglichst viel im ersten Zug abräumen, sonst habe ich keine Chance.
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht