Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um Spiel und Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 12:43   #1
JohnAllday
Schiffskoch

Standard Aus Bugthread, geben Gegner genug XP?

Zitat:
Zitat von Legion Beitrag anzeigen
Moin,

muss auch sagen, dass die XP die rein kommen ein Witz sind.
Ich kämpfe ausnahmslos gegen kleinere Computer-Gegner, weil die fetten eh fast nicht zu schlagen sind.
(man möchte ja Spass am Spiel haben und den gibts bei Siegen)

Ansonsten recht gelungenes Update

Gruß Legion

Du nimmst nur schwache Gegner und dann bemängelst Du, dass Du nichts dabei raus holst, oder hab ich das falsch verstanden?

Es gibt bei mir, bin grad um Level 180, mehrfach lächerlich kleine Gegner mit ca 160 bis 170, dann gibts, wenn ich ein paar Minuten warte, immer mal was gleich starkes und es gibt deutlich stärkere Gegner, im Moment gehts wohl bis Level 208

Du willst es eher einfach haben, ich mags lieber etwas fordernder, abwechslungsreicher und habe dafür das Risiko, dass ich ab und zu verliere, oder neuerdings mit Perleneinsatz gegebenenfalls nochmal vor der Niederlage das Ruder herum reisse.

Ich will aber nicht nachzahlen, dann verliere ich lieber, es ist ein Spiel, das für mich auch mit Niederlagen unterhaltsam ist und bleibt, aber generell muss das jeder abwägen.

Wenn Dir die schwachen Gegner nicht genug Ertrag bringen, solltest Du eher was an Deiner Spieltaktik ändern, als dass der Betreiber da nach bessert, denn wenn er Dir den Ertrag bei den schwachen Gegnern erhöht, müsste er zeitgleich auch bei den starken den Ertrag steigern, da das wohl zusammen hängt und dann würde wohl jeder sich an eher stärkeren Gegnern versuchen.

Jedenfalls ist es kein Problem, als 180er ab und zu mal nen 208er Gegner zu schlagen und gut Erfahrungspunkte einzusammeln

Starke Gegner
16.Juli 2014 mit Stufe 139 vs Stufe 160

17. Juli 2014 mit Stufe 141 vs Stufe 162

12.08.2014 mit Stufe 180 vs Stufe 208

Gefühltes "ich bekomme seit dem Update zu wenig" im Sinne von "ich greife nur schwache Gegner an, die ich garantiert schlagen kann" und bekomme dafür zu wenig Anerkennung (Erfahrungspunkte), hat mir zu wenig Aussagekraft.

12.08 ca 13:10 Uhr
Bootsklasse 55 = 275 %
Tentakelkrake

Vor Kampf

nach Kampf

Geändert von JohnAllday (12.08.2014 um 20:05 Uhr)
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:33   #2
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard

Das Update war auch für mich und meine Spielweise ein herber Schlag.
Ich kämpfe lieber gegen 2-3 schwache Gegner und habe die höhere Chance zu gewinnen, als Gegen einen gleichstarken oder stärkeren Gegner um auf die selben EP zu kommen. Von mir aus auch 4-5 kleine Gegner im Verhältnis zu einem normalen... Aber so wie es jetzt ist macht mir das ganze keinen, oder zumindest viel viel weniger Spaß.

Wenn die EP so angepasst werden würden, dass man für einen gleichstarken Gegner z.B. 100% EP bekommt und für den derzeit schwächsten Gegner noch 20-25%, das fände ich ganz okay und ich könnte damit Leben. So bräuchte ich 4-5 Kämpfe gegen den allerschwächsten Gegner um auf das Niveau eines gleichstarken zu kommen (alles nur Beispielwerte um meinen Punkt zu verdeutlichen).

An so manchen stellen hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass der ein oder andere fast nur gegen schwächere Gegner kämpft, weil man da halt fast immer gewinnt und einen kontinuierlichen EP Zuwachs hat. Die starken Gegner hat man hin und wieder mal probiert um mal Abwechslung rein zu bringen oder so. Aber mit dem Update sind die kleinen Gegner gänzlich uninteressant und das Spielprinzip von einigen komplett über den haufen geworfen worden.

Zudem habe ich bereits in einem anderen Thema mitgeredet, dass die %-Voodoos (z.B. Einfrieren) nun fast überflüssig geworden sind, da sie gegen die hohen Gegner, gegen die man nun fast gezwungen ist zu kämpfen, kaum bis gar nicht wirken.
http://forum.tinyisland.de/showthread.php?t=440

Natürlich kann man gegen die Belagerer mit gleichem Level kämpfen... aber das möchte ich nunmal einfach nicht! Wenn es schon die Möglichkeit gibt gegen die schwächeren Belagerer anzutreten, dann möchte ich diese auch nutzen. Jedoch möchte ich dafür auch in gewissem Maße entlohnt werden und nicht mit ausschließlich 100 EP, nur damit da eine EP Zahl steht...
Alt 12.08.2014, 14:15   #3
Songan
Blinder Passagier

Standard

Zitat:
Zitat von JohnAllday Beitrag anzeigen
Du willst es eher einfach haben, ich mags lieber etwas fordernder, abwechslungsreicher und habe dafür das Risiko, dass ich ab und zu verliere,
Finde es auch viel besser (egal ob bei den Inselgegnern oder in den Pvp-Kämpfen), das die Gegner teils zehntausende und mehr Lebenspunkte besitzen als man selbst). Das macht das ganze spannender und man freut sich immer sehr, wenn man einen weiteren Kampf gewinnt. Würde es superlangweilig insbesondere bei den Pvp-Kämpfen, wenn die anderen Spieler immer gleich viel Leben und Schaden machen können wie man selbst.
Zumal man wenn man sich ranhält ja auch im laufe der Zeit weiter verbessert und vom Level her aufsteigt, und somit irgendwann einmal besser als die aktuellen anderen Spieler werden kann

Geändert von Songan (12.08.2014 um 16:17 Uhr)
Songan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 14:40   #4
Legion
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von JohnAllday Beitrag anzeigen
Wenn Dir die schwachen Gegner nicht genug Ertrag bringen, solltest Du eher was an Deiner Spieltaktik ändern, als dass der Betreiber da nach bessert, denn wenn er Dir den Ertrag bei den schwachen Gegnern erhöht, müsste er zeitgleich auch bei den starken den Ertrag steigern, da das wohl zusammen hängt und dann würde wohl jeder sich an eher stärkeren Gegnern versuchen.
Der Spielebetreiber muss nix ändern... wegen mir schon gar nicht.
Du bist zufrieden so und ich halt nicht.
Du spielst weiter und ich hör auf... und alles ist gut.

(Die 2 Läden sind mit meiner Spielweise übrigens nutzlos, da man nur Ausrüstung für sein Level bekommt und wenn ich für 1 Level nen Monat brauche, gibts nen Monat lang auch keine neuen Angebote die brauchbar wären)
Danke sagt:
Alt 12.08.2014, 18:15   #5
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

Ich weiss ja nicht, auf welchem Level Du Dich rumtreibst, aber bis heute bin ich beinahe täglich, ohne Perleneinsatz, mindestens ein Level gestiegen.
Und habe dann auch täglich etwas bessere Ausrüstung kaufen können.

Also liegt es wiederum eher an Deiner Spielweise, dass Du eben nicht so schnell steigst, daher ist es mir gleich, ob Du versuchst, Deine Spielweise erfolgreicher zu gestalten, oder aufhörst, auf gut deutsch gesagt!
Edit
Gemeines, unfaires Spiel, ich hab heut vielleicht 5 Kämpfe bestritten, 3 davon gewonnen und bin schon wieder ein Level aufgestiegen.
irgendwas mach ich falsch, nur was?

181 vs 196 1.460.000 Erfahrung gewonnen

ich hab mir jetzt mal im Gegenzug nen schwachen Gegner gesucht
den zu besiegen hat komischerweise fast genauso lang gedauert, nur das Ergebnis ist wesentlich schlechter
181 vs 155 gegen deutlich schwachen Gegner nur ca 500 Erfahrung gewonnen

Den nächsten Kampf versuch ich mal gegen nen gleichstarken zu führen.
Edit.
Sorry, mir wurde ein starker Gegner angeboten, den musste ich ganz schnell mal legen

182 vs 209
1.990.000 Erfahrung gewonnen, wegen etwas Risiko einer Niederlage

Selbst wenn ich gegen einen starken Gegner verliere, kann ich damit mehr Erfahrungspunkte machen, als wenn ich gegen einen schwachen Gegner gewinne.
182 vs 209
trotz Niederlage 97.000 Erfahrung gewonnen

182 vs 196 trotz Niederlage 32.000 Erfahrung gewonnen

ich kam jetzt endlich mal zu einem gleichstarken Gegner
182 vs 182gewonnen und 1.196.000 Erfahrung gewonnen

Edit und 19.20 Uhr noch ein gleich starker Gegner, 1.000.000 Erfahrung gewonnen

Sollten sich mal ein paar Leute als Beispiel nehmen!
Man kann genauso gut gegen stärkere Gegner verlieren und dennoch mehr XP gut machen, als wenn man gegen ganz todsichere Gegner gewinnt.

edit

und noch ne Niederlage mit deutlich mehr Gewinn als wenn der Gegner schwach wäre

Geändert von JohnAllday (12.08.2014 um 20:17 Uhr)
Alt 13.08.2014, 07:23   #6
Legion
Guest

Standard

moin,
eben z.B. gegen einen "nur" 13 Level schlechteren Gegner gewonnen.
In dem Bereich sind die paar Level unterschied schon fast zu vernachlässigen.
Man sieht ja auch dass ich nicht grad wenig Schaden eingefangen hab.
Die paar XP für fast gleichwertige Gegner sind jedenfalls nen Witz... Gold gibts aber ohne ende.
Ob das wirklich so gewollt ist ?

Es kann ja wohl nicht das Ziel sein sich einen stärkeren Gegner zu suchen und mit ner Niederlage das 1000.fache an Erfahrung zu bekommen wie für nen Sieg gegen einen etwas schlechteren.
Dann nehme ich 5 x was extrem schweres bzw die größten die angeboten werden und klicke 5 x die weiße Flagge... ohne Kampf gibts zack XP ^^

Geändert von Legion (13.08.2014 um 07:36 Uhr)
Alt 13.08.2014, 08:26   #7
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard

@JohnAllday:
vor dem Update bin ich mit meiner Spielweise (nur Gegner <= eigenes Level) auch fast jeden Tag ein level gestiegen, nur hat es halt mehr als 10-15 Kämpfe gedauert. Das war für mich aber okay und hat mir gereicht. Ich habe viele kleine schnelle Kämpfe gemacht ohne großartig ein Risiko einzugehen und habe meinen täglichen Fortschritt dafür erhalten - super!

Es mag schon sein, dass es eventuell sinnvoller ist starke Gegner anzugreifen, weil der Ertrag im Verhältnis zu den Niederlagen immernoch höher ist als gegen die kleinen Gegner... Das ist mir aber schlicht und ergreifend EGAL! Ich möchte meine Spielweise nicht ändern, nur weil der Betreiber meint wir sollen gegen starke Gegner Kämpfen um im Level zu steigen.

Mir macht es mehr Spaß viele kleine sichere Siege einzufahren als wenige große Siege zu erkämpfen - PUNKT

Doch das mit dem Punkt "Bei Niederlage gegen starke Gegner bekommt man mehr EP durch die Nüsse als bei einem Sieg gegen einen schwachen Gegner" ist mir auch schon aufgefallen - und das finde ich ein Unding! Wieso gibt es denn dann die kleinen Gegner noch? Welche Daseinsberechtigung haben die -12 Level kleineren Gegner dann? Interessant sind die nur für Goldfarmer, welche ewig auf ihrem Level verweilen wollen...

Geändert von Marshel (13.08.2014 um 08:27 Uhr)
Marshel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 13.08.2014, 17:50   #8
Apo
Landratte

Standard

von mir aus kann fast alles so bleiben..nur wenn ich gegen viel stärkere Gegner kämpfen muss um EP zu bekommen...dann sollten wenigstens die Woodoo Items angepasst werden, da diese nutzlos geworden sind. Da die stärkeren Gegner wesentlich mehr Leben haben macht es das ganze wieder Spannender...nur sollten die Items die man hat auch nutzbar sein.
Apo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 18:24   #9
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

warum sollten die Voodoo-Items plötzlich stärker werden?

Es gibt halt für jeden Gegner, für jede Gegnerstärke passende oder weniger passende Waffen, so ist das eben mit ein klein wenig Taktik gewürzt.

Ich für meinen Teil habe sämtliche Waffen (Items/Zauber) schon ausprobiert und die Strategie, Sofortschaden abzuziehen, sofort dem Gegner X Lebensenergie wegzunehmen und mir gut zu schreiben und die Sofortheilung funktionieren bei jeder Art Gegner gut.

Und da kommt es dann auch nicht zu den Einschränkungen, dass sie bei stärkeren Gegnern nicht mehr hundert prozentig treffen/arbeiten.

Ausserdem kannst Du auch immer noch gleich starke Gegner angreifen und damit immer noch diese Gegenstände nutzen und auch Erfahrungspunkte einsammeln.

Nur sollte man eben sich den Gegebenheiten anpassen und auf allzu leichte Gegner verzichten, wenn sie nicht mehr genug XP bringen.

Man stelle sich mal vor, seit das Spiel gestartet ist, gab es so viel Kritik und kaum nimmt sich Playa Kritik zu Herzen und baut etwas mehr Taktik und mehr Strategie ein, gibt noch etwas mehr Anstoss zu mehr Heldenmut, schliesslich sind wir doch alle fiese, mutige und helfenhafte Piraten, so wird schon wieder gemeckert.

Das bestärkt mich immer wieder mehr in der Meinung, dass man es einfach nie jedem recht machen kann und dafür, dass sich hier nur zwei, drei oder vier Leute melden und über ihre nicht mehr funktionierende Spielweise, sich an den Schwachen zu vergreifen und ihnen das Taschengeld zu klauen, belohnt werden, seh ich nun auch keinen Grund mehr, weiter an dem Thema fest zu halten

Close please!
Alt 13.08.2014, 19:18   #10
Apo
Landratte

Standard

ich weiss ja nicht wie lange du so am tag im spiel hängst..aber ich warte nicht den lieben langen tag das ein gleich starker gegner auftaucht...die sind ziemlich selten..überwiegend hast nur entweder die mit 100EP oder die wo 10-20 level über dir sind

und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben die das nur getan damit man mehr Perlen raushaut^^ die wissen ganz genau das keiner die niedrigen mehr angreift..lohnt sich ja nimmer...also gehts jetzt an die grossen Lv..heisst man verliert sehr oft..heisst...man kauft sich im shop die NEUEN besonderen Items und wenn ein kampf verloren wird...klickt man ja schon ma schnell auf wiederbeleben
Apo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht