Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Fehler und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 22:40   #1
Patlok
Blinder Passagier

Standard Ausloggen funktioniert nicht

Das Ausloggen funktioniert nicht. Wenn man sich ausloggt, dann aber neu auf die Seite geht ist man wieder eingeloggt.
Weiß nicht ob das schon bekannt ist.
Alt 24.06.2014, 21:37   #2
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
das verstehe ich nicht.
Wenn man ausloggt, ist das Profil noch gespeichert.
Erst wenn man das "Profil" (nicht den Account unter den Optionen) löscht , ist der Login nicht mehr gespeichert.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 23:59   #3
Oblivioner
Landratte

Standard

Wenn man sich ausloggt, kommt man auf die Startseite mit dem Charakter und Löschen-/Spielen-Button.
Soweit korrekt.
Was der TE aber meint ist, wenn man nun auf der "Startseite" die Seite aktualisiert, ist man wieder eingeloggt. (Man sieht seine Insel + Belagerer etc.)

Kleine Vermutung meinerseits:
Ich habe nur ein Account "gespeichert".
Wird dadurch ein Autologin verursacht, da der Account bekannt ist und es halt nur einen gespeicherten Account gibt?
Sobald man dann mehrer Accounts "gespeichert" hat, passiert der Autologin nicht mehr.
Oblivioner ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 25.06.2014, 11:54   #4
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard

Kann ich so bestätigen.
Das ganze ist halt problematisch, wenn ich woanders Spiele, mich dann "Abmelde" und derjenige kann dann durch erneutes Aufrufen der Seite einfach wieder in meinen Account

Wenn ich den Button "Löschen" im Startbildschirm drücke, wird wohl korrekt darauf hingewiesen, dass nur das Profil auf dem Rechner gelöscht wird. Das jedoch finde ich sehr unpraktisch - ich hatte vor deinem Kommentar, Holle, gedacht, dass dieser Button zum Löschen des Accounts ist und nicht für die gespeicherten Logindaten :/

Ggf. sollte man hier eine andere Beschriftung wählen (leider fällt mir selber grade keine passende ein...)? Oder aber direkt beim Abmelden die Daten bzw. das Passwort mit löschen, damit man sich neu einloggen muss.
Alt 25.06.2014, 13:19   #5
Legion
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Marshel Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen.
Das ganze ist halt problematisch, wenn ich woanders Spiele, mich dann "Abmelde" und derjenige kann dann durch erneutes Aufrufen der Seite einfach wieder in meinen Account

Wenn ich den Button "Löschen" im Startbildschirm drücke, wird wohl korrekt darauf hingewiesen, dass nur das Profil auf dem Rechner gelöscht wird. Das jedoch finde ich sehr unpraktisch - ich hatte vor deinem Kommentar, Holle, gedacht, dass dieser Button zum Löschen des Accounts ist und nicht für die gespeicherten Logindaten :/

Ggf. sollte man hier eine andere Beschriftung wählen (leider fällt mir selber grade keine passende ein...)? Oder aber direkt beim Abmelden die Daten bzw. das Passwort mit löschen, damit man sich neu einloggen muss.

Das dachte ich auch, drum gibts schon nen Thread wo ich da gefragt hab
http://forum.tinyisland.de/showthread.php?t=323
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht