Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um TI und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 06:00   #1
Sweet Angel
Landratte

Standard Wird gehackt oder gecheatet?

huhu

Also ich habe die letzten tage öfter das problem das manchmal Tiny aus unerklärlichen Gründen total hakt und lahm ist.
Das wäre zwar ärgerlich,würde mir jedoch nicht so extrem viel ausmachen wenn da nicht das grosse aber wäre....
Jedes mal wenn tiny anfängt zu haken spinnt auch spiel herum das teilweise kombis nicht wirklich bzw richtig gezählt werden(und ja ich weiss das es verschiedene bonis gibt wie ohne voodoo,aussetzen usw).Es kommt dann richtig oft vor das der gegner manchmal bis zu 4,5 mal oder mehr setzen kann obwohl dieser keine 4er kombis hatte,oder das meine 4er kombis nicht wirklich gezählt werden oder bonis einfach nicht gegeben werden.
Wenn es bloss 1 oder 2 male vorgekommen wäre hätte ich gesagt das ich etwas an den Augen habe,jedoch wenn es mehrmals bzw sehr oft die letzten tage vorkommt liegt es wohl nicht an meinen sehvermögen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen sammeln können oder ist es vlt ein Bug?

Ich weiss es nicht obs ein bug ist oder wirklich gecheatet wird oder gehakt wird,jedoch wollte ich dies gerne einmal angesprochen haben,zumal ich mit der weile(zugegeben wenig ) echtgeld hier ausgegeben habe und dann sollte es auch einwandfrei funktonieren.....

Geändert von Sweet Angel (08.06.2014 um 08:13 Uhr)
Sweet Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 09:49   #2
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

Gehackt oder gecheatet?

Sorry, aber da musste ich lachen.

Es ist tatsächlich so, dass mir ab und an auch unerklärliche Combos unterkommen, Dinge, bei denen ich mir etwas beschissen vorkomme oder betrogen, aber das sind bisher immer nur Gefühle, dass da irgendwas nicht richtig funktioniert.

Das wurde aber auch seit Spielbeginn schon häufiger angesprochen, aber immer nur vage Behauptungen ohne viel Information.

Der Betreiber kann aber nur aktiv werden, wenn ihm konkrete Hinweise gegeben werden, wann etwas nicht richtig abzulaufen scheint. Was für Konstellation, welche Spielzüge usw.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es Fehlfunktionen gibt, aber man muss es schon erstmal eingrenzen können, wissen wo man suchen soll.

Und da gibts schon das ein - oder andere Thema im Bugbereich, in dem gemeinsam auf Fehlersuche gegangen wird, oder das ein oder andere Kritikthema, in dem darüber gesprochen und diskutiert wird.

Ob es nun besser wird, das ganze Thema nochmal zusätzlich im Bereich "Frage&Antworten" abzuwickeln, ist fraglich. So mit "auf zu vielen Hochzeiten tanzen", könnte man sagen.

Und ein Hinweis "man habe Geld investiert", ist da bei möglichen Fehlern auch eher fehl am Platze. Natürlich haben einige Geld investiert, aber das heisst ja nicht, dass Fehler nur beseitigt werden, wenn die Kasse stimmt!
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:06   #3
Sweet Angel
Landratte

Standard

Schön das du lachen musst wenn andere echtgeld investieren und das spiel funktioniert nicht einwandfrei....

Deine Einwände sind zwar teilweise nicht so verkehrt,jedoch hilft alles nicht wenn das spiel nicht einwandfrei funktioniert teilweise....

Aber wie gesagt,schön das es dich freut wenn man echtgeld investiert und es funzt dann nicht.

Ich würde es gerne beweisen mit Screens wie jedoch soll man mit screens etwas beweisen was vorbei ist nach zügen z.b.?

Auch würde ich gerne weitere infos geben aber wie soll das gehen?Denn es ist völlig unterschiedlich welche Kombis nicht gezählt werden....
Das mit deinen gefühl ist toll das du es mal hattest...du spielst sicherlich ohne echtgeld so das es dir nicht so schlimm vorkommt...
Das was du geschrieben hast wegen echtgeld ist ja auch blödsinnig....Natürlich heisst es nicht das wenn man echtgeld investiert diese bevorzugt werden usw,jedoch ist es gerade für Spieler die echtes Geld investieren ärgerlich,weil bei den anderen es zwar nicht so ärgerlich erscheint,es jedoch trotzdem einmal drübergeschaut werden sollte....

Geändert von Sweet Angel (08.06.2014 um 15:35 Uhr)
Sweet Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 21:47   #4
ninagirl
Blinder Passagier

Standard

Ok, mal ehrlich...
Ein neues Game kommt raus, da ist es normal, das noch kleine Fehler auftreten.
Das sich jemand darüber lustig macht, wenn andere Geld verlieren, ist ärgerlich, hier aber bestimmt nicht so gemeint.
Wer also Geld in ein Game dieser Art investiert ( ich z.B. bei BM und S&F auf 2 Server) muß damit rechnen. Entweder wartet man bis die Kinderkrankheiten behoben sind, oder man riskiert es, um oben mit zu spielen. Dann sollte man sich aber nicht beschweren.
Ärgerlich aber nachvollziehbar.
ninagirl ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 10.06.2014, 11:04   #5
Songan
Blinder Passagier

Standard

Hi Sweet Angel,

passieren dir die "unerklärlichen" Vorteile des Gegners nur beim Pvp wenn du gegen andere Mitspieler spielst, oder auch bei den Inselgegnern?

Wie auch immer, wenn du denkst das es Fehler sind, und sie desöfteren vorkommen, wäre es vielleicht von Vorteil wenn du diese Kämpfe immer aufnimmst (mit einem kostenlosen Videoprogramm).

Und wenn du denkst das da wieder jemand schummelt, oder überhaupt dieser Bug entsteht, dann kannst du das Video erstmal speichern und für dich selbst nochmal anschauen, was genau denn da eigentlich passiert ist.

Solltest du es nicht nachvollziehen können, am besten das Video zum Beispiel bei Youtube hochladen, und den Youtubelink an den Support schicken, das die sich das mal näher anschauen können (am besten auch wenn sowas vorfällt die Uhrzeit mit dazu notieren, ich denke mal dann ist das leichter nachvollziehbar).

Das es Botprogramme für alles mögliche leider in Browser/Onlinespielen gibt, kann niemand abstreiten und ist eine lästige Plage. Deswegen ist es gar nicht so abwegig, das es schon einige clevere Leutchen gibt, die Cheatprogramme für dieses Spiel entwickelt haben. Aber diese Spieler (sollte es denn hier wirklich so sein) dürfen sich früher oder später sicher auch in diesem Spiel auf eine dauerhafte Sperre freuen :-)

Meine Meinung dazu, wo du das so ansprichst:
Mitunter dachte ich auch schon das ein und andere mal, wieso der andere eigentlich nochmal einen Zug setzen darf, obwohl ich mir sicher war, das ich eigentilch schon längst wieder dran bin (aber erst vier oder fünfmal dachte ich das. Und da es im Pvp sehr schnell zugeht, dachte ich mir immer, das wird schon seine Richtigkeit haben). Bei mir traf diese Sache bisher noch nicht ein, wenn ich gegen Inselgegner gespielt habe (also gegen den Computer), sondern nur wenn ich im Pvp gegen menschliche Spieler spielte.
Habe mir selbst nie weiter so drüber Gedanken gemacht, da es mir eigentlich egal ist ob ich gewinne oder nicht. Aber an diesem Thema könnte schon wirklich was dran sein.

Geändert von Songan (10.06.2014 um 11:26 Uhr)
Songan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:39   #6
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

ich habe mich gar nicht drüber lustig gemacht, dass jemand Geld verliert
nur das "gecheatet oder hacked" hat mich belustigt, da es eben schon mehrere Diskussionen über Fehler gab und es ja auch nie ausschliessbar ist, dass manches nicht richtig funktioniert.

Das kann man natürlich auch alles so lesen, dass es einem in den Kram passt, aber das bringt weder mich, Euch noch den Betreiber weiter

Selbst der Thread hier bringt uns kaum weiter, als es Beiträge im Bugbereich tun, wenn man sich nicht auf das Problem konzentriert, genau hinschaut und seine Schlüsse zieht.

Daher wäre ich genau dafür, diesen Thread hier nicht weiter zu führen, oder es in den Bugbereich zu verschieben, eher aber, sich lieber auf einen schon bestehenden Bugthread zu beschränken und dort nach Fehlermöglichkeiten und Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Es könnte nämlich schon wesentlich einfacher nachvollziehbar sein, was da grad wieder an super Combos ablaufen, wenn man diese etwas langsamer ablaufen lässt.

Also KI-Gegner macht nicht, zing, zeng, bumm, tot, sondern man kann fürs Auge besser sehen, warum er jetzt da rechts unten noch nen dreier mitnimmt und dann links oben plötzlich zu einem neuen vierer kommt usw.

Weil, was ich ja nicht bestritten habe, so kommt es einem schon manchmal so vor, als hätte die KI zeitgleich mehrere Möglichkeiten zu reagieren entdeckt und nutzt diese, obwohl dem User das selbst nicht möglich ist.

Aber wie gesagt, halte ich es für wenig zweckdienlich, das in mehreren Threads zu diskutieren!
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht