Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Änderungen an Funktionen

Hinweis

Änderungen an Funktionen Ihr habt Ideen, die bestehende Funktionen ändern/erweitern würden?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 11:53   #1
Marshel
Schiffsjunge

Benutzerbild von Marshel

Standard Steine markieren - sichtbar machen?

Hallo allerseits!

Bislang habe ich die Steinchen immer per "Drag&Drop" getauscht.
Also z.B. den linken Stein angeclickt - Maustaste gedrückt gehalten - und rüber zu dem zu wechselnden Stein gezogen und dann losgelassen. Selbiges mache ich auch so in der Android App.

Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, dass man die Steine auch per Click tauschen kann. Also den ersten Stein einmal anclicken. Danach den zweiten Stein anclicken, und diese tauschen dann die Positionen. Wunderbar!

Nuuur ist mir wegen dieser zweiten Mechanik schon öfter passiert, dass ich ausversehen falsche Steine getauscht habe. Ich hatte einen Stein angeklickt und mich dann doch für einen anderen Zug in der Nähe entschieden. Wenn ich dann jedoch den nächsten Nachbarstein auswähle wurden diese getauscht, obwohl ich das nicht wollte

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würde mich freuen wenn der erste ausgewählte Stein irgendwie gekennzeichnet werden würde. Z.B. durch ein Hintergrundleuchten oder dergleichen! Damit man daran erinnert wird, das man bereits einen ausgewählt hat
Danke sagt:
Alt 05.06.2014, 12:29   #2
Legion
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Marshel Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn der erste ausgewählte Stein irgendwie gekennzeichnet werden würde. Z.B. durch ein Hintergrundleuchten oder dergleichen! Damit man daran erinnert wird, das man bereits einen ausgewählt hat
...und bei nochmaligem anklicken verschwindet das "Hintergrundleuchten" und der Stein ist wieder frei

Um den Vorschlag komplett zu machen
Danke sagten:
Alt 05.06.2014, 16:19   #3
Tigerlily
Landratte

Benutzerbild von Tigerlily

Standard

Oder aber der "markierte" Stein dreht sich einfach weiter. So, als würde man noch immer mit der Maus drauf sein.

Wie auch immer, es würde beides seinen Zweck erfüllen. /dafür
Alt 10.06.2014, 09:48   #4
Songan
Blinder Passagier

Standard

Ich habe genau dasselbe Problem schon 2x gehabt, das mich deswegen der Inselgegner doch noch besiegt hat... Ärgerlich wo die Gegner an die 25 Level über einen sind, und einem dann durch sowas ein Fehler passiert, wo man so schon ein wenig Glück haben muss, um einen guten Start zu haben.

Mein Vorschlag ist: Das man die Steine nicht per "klick" verschieben kann, sondern das man immer die Maustaste gedrückt lassen muss, und dann dahinschieben wo man den Stein auch hinhaben möchte.
Songan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht