Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Fehler und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 21:47   #11
DunklerMunkler
Landratte

Benutzerbild von DunklerMunkler

Standard

Als ich die News gelesen habe dachte ich: "Oje, der mit dem schnelleren
Internet hat 60 Sekunden Zeit, sich das Startbrett anzuschauen?" Aber wenn
es nur als Workaround gilt ist das verschmerzbar.

Langfristig wäre natürlich optimal, den Kampf erst zu starten, wenn von beiden
Spielern eine automatische Rückmeldung ("Spielfeld fertig geladen") an den
Server gesendet wurde. Der schnellere kann ja solange auf einen "Warte auf
Spieler..."-Bildschirm schauen.

Geändert von DunklerMunkler (24.06.2014 um 21:49 Uhr)
DunklerMunkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:50   #12
SaynseGod
Schiffskoch

Benutzerbild von SaynseGod

SaynseGod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mezzek Beitrag anzeigen
Hallo!

Kennt ihr das auch? Wenn ihr gegen echte Spieler kämpft, dann dauert es manchmal so lange, das man schon mindestens eine Bombe kassiert hat bevor man überhaupt den Bildschirm sieht.
Mir ist das nur ganz am Anfang passiert , ich dachte dieser "Bug" wurde gefixxt doch anscheinend haben doch noch Leute Probleme damit , könnte es vielleicht auch ein wenig abhängig vom Internet sein?
Hmmm... Naja mal schauen ob das in den kommenden Bugfixes noch kommt!
Wünsche dir trotz diesem Fehler viel Spaß am Spiel!

SaynseGod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 21:22   #13
Liekendeeler
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben heute (News) als Hotfix die Startzeit erhöht.
Dies ist erst einmal ein Workaround.

Wir arbeiten jedoch weiter an der Problematik.

Vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße,
Holle
Auswirkungen sind angesichts der chronischen massiven Überlastung Eurer Server nicht spürbar. Heute morgen hatte ich einen PvP-Kampf, bei dem sich die ersten ca. 3 Minuten gar nichts tat (außer dem ruckelnd kreisenden Steuerrad). Als dann das Spielfeld endlich auftauchte war alles in ein bis zwei Sekunden vorbei - solange dauerten die zeitgerafften Punktabzug-Animationen für die Zeitüberschreitungen bei meinem Gegner und mir. Am Ende lag er dann mit ein paar Pünktchen vorne.

Geändert von Liekendeeler (25.06.2014 um 21:24 Uhr)
Liekendeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 09:53   #14
Mezzek
Blinder Passagier

Standard

Behebt den Fehler endlich. Es ist echt ärgerlich wenn die Ladezeit so lange dauert, dass wenn man dann endlich im Kampf ist schon nur mehr knappe 8k leben hat. Mein Grundwert ist 24k. So verliere ich andauernt leben und ich bin echt schon genervt. Ausserdem habt ihr immer noch ein problem mit der Scheiß Bombe. Manchmal kommt sie gar nicht und es werden trotzdem auf einmal 5k Leben abgezogen.
Ich hab durch diese Probleme schon sicher an die 50 Herzen vergeudet. Das ist zeit und geld.
Mezzek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:18   #15
Legion
Guest

Standard

nicht schlecht nicht schlecht ^^

Ich komm in den PvP Kampf... Gegner hat jetzt ne Minute Zeit für seinen Zug und wo ich dran bin werde ich gekickt und muss mich wieder einloggen.
Wo ich wieder drin bin, sehe ich noch wie ich mir selbst über 10 K Schaden zufüge und mein Gegner dann die Kombis löst, die normal für mich gewesen sind.

Das war übrigens mein erster PvP Kampf heute und sofort Probleme.
Vorher sicher 10 Kämpfe gegen Belagerer und alles i.O.
Alt 27.06.2014, 18:07   #16
NessNess
Landratte

Standard

Seit dem Hotfix passiert mir etwa in jedem 3. Kampf das ich ausgeloggt werde. Ich logge sofort wieder ein. das dauert vllt 5 Sekunden. Das komische ist aber das ich tot bin in den meisten fällen. Der gerade verlorene kampf wurde ich mit fast voller hp ausgeloggt. Ich wäre dran gewesen und mein Gegner wäre tot gewesen.So schnell kann der doch gar nicht gewonnen haben.
NessNess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:52   #17
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
können diejenigen, bei wem der Kampf viel zu spät startet, oder die während dem Kampf ausgeloggt werden mir eine PN mit den Randdaten schreiben? Je nachdem welches Internet, welches Gerät und welche Apps noch aktiv sind, kann es unspielbar werden.
Aber das herauszufinden ist schwer, wenn wir nichts wissen.

Wir haben uns ein paar ältere Geräte bestellt und haben nun mit dem Besten und dem Schlechtesten den Spieler gegen Spieler Kampf durchgetestet. Das schlechtere Gerät hat in der Regel max. 5 Sekunden geladen.
Aber auch hier sind die Tests unter guten Bedingungen, da unsere Betriebsysteme nicht mit anderen Apps beeinflusst werden. Auch testen wir in der Regel im W-lan. Mit einem G oder H-netz in der U-bahn kann man fast nicht spielen.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 05.07.2014, 00:28   #18
Liekendeeler
Landratte

Standard

Zitat:
Hallo,
können diejenigen, bei wem der Kampf viel zu spät startet, oder die während dem Kampf ausgeloggt werden mir eine PN mit den Randdaten schreiben? Je nachdem welches Internet, welches Gerät und welche Apps noch aktiv sind, kann es unspielbar werden.
Aber das herauszufinden ist schwer, wenn wir nichts wissen.
Welches Gerät? --> PC
Welches Internet? --> ??? ...ich hab da nur eins, wieviele kennst Du denn so...? Oder geht's vielleicht um die Verbindungsart? --> DSL6000.
Welche Apps? --> Für PC-Nutzer wohl nicht Ernst gemeint. Oder steht in der AGB "Bitte beenden oder/und entfernen Sie alle zusätzlichen Programme, insbesondere diejenigen mit Internetzugriff, also z.B. Email, Auto-Updater und Antivirus-Software und rebooten sie ihren PC, bevor Sie TinyIsland spielen können" und ich habe es nur überlesen?

Zitat:
Wir haben uns ein paar ältere Geräte bestellt...
Wie jetzt? 286er? Schneider(TM)-PC's? Atari? Oder einen Commodore C64?
*Der Zaunpfahl meint, auch wenn es scheinbar nicht in Euren Marketing-Plan passt, der eine oder andere spielt tatsächlich noch mit dem PC!!!*
Zitat:
...und haben nun mit dem Besten und dem Schlechtesten den Spieler gegen Spieler Kampf durchgetestet. Das schlechtere Gerät hat in der Regel max. 5 Sekunden geladen.
*LOL* Auf dem Test-Server? Nachts um 2:30 Uhr MESZ?

Zitat:
Aber auch hier sind die Tests unter guten Bedingungen, da unsere Betriebsysteme nicht mit anderen Apps beeinflusst werden. Auch testen wir in der Regel im W-lan.
Also eher nicht über externe Verbindung sondern lediglich intern über das Firmennetzwerk? Ja, das "macht Sinn"... aber nur, wenn man gaaaanz tolle Messergebnisse zum Vorzeigen haben und sonst lieber nichts wissen will...
Zitat:
Mit einem G oder H-netz in der U-bahn kann man fast nicht spielen.
Ich habe es von meinem Büroplatz aus getestet. Ich arbeite bei einer IT-Firma und wir verfügen über einen Hochgeschwindigkeits-Breitbandzugang über zwei verschiedene "Pipes", von denen immer automatisch auf die weniger ausgelastete geroutet wird.

Ergebnis: Eure Verfügbarkeit ist... wie sage ich's am Ehrlichsten? ...Scheisse.

Das trifft aber keinesfalls auf z.B. "Shakes & Fidget" oder "Kickerstar" zu. Ja, ich weiss, es ist offensichtlich eine fundamental andere Herausforderung hunderte realer Spieler gleichzeitig paarweise ein Zug-um-Zug-Spiel spielen zu lassen, als hunderte gleichzeitiger Mensch-gegen-Maschine-Simulationen abzuwickeln.

Dennoch erwarte ich, daß entweder mal klar widerlegt wird, daß die allgemeinen Performance-Probleme auf Eurer Seite entstehen und eben doch nachweislich im Verantwortungsbereich der User und ihrer scheinbar "schlechten Internetverbindung" liegen, oder - falls das nicht gelingt - sich endlich mal zu diesem strukturellen Mangel bekannt wird. Hausinterne Testereien helfen da allerdings nicht weiter.

Und je länger dieser zentrale Punkt schlicht ausgesessen und die Kritik einfach ignoriert wird, um so unglaubwürdiger werdet ihr, das sollte Euch klar sein, Businessplan hin, Firmenbilanzen her.

Geändert von Liekendeeler (05.07.2014 um 00:31 Uhr) Grund: typo
Liekendeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 09.07.2014, 21:27   #19
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Ich glaube da hat jemand meinen Post nicht verstanden ?!?

Na klar gibt es viele die am PC spielen.
Derjenige der seinen Bugreport schreibt, der sollte schon angeben, welche Gegebenheiten vorhanden sind.
Mit „Die Ampel ist aus“ kann ich nichts anfangen, wäre schön wenn ich wüsste welche Ampel gemeint ist.
Mein Post ist auf PC und Smartphones bezogen, weil wir Rückmeldungen benötigen.

Unter den genannten Bedingungen vom Herrn „Liekendeeler“ kann ich nichts feststellen.
Behauptungen dass wir Ergebnisse verfälschen um einen vermeintlichen Fehler zu finden, machen keinen Sinn.
Wir testen unter realen Bedingungen, je nachdem wie es Sinn macht.
Also wenn man der Meinung ist, wir wollen nichts finden, dann soll man doch bitte nichts schreiben.

Wer sich anmaßt zu behaupten, er wüsste wo der Fehler liegt, der soll doch mal sagen , warum es bei mehreren Tausend Spielern einwandfrei funktioniert.
Es wurde nichts bekannt, oder wiederlegt.
Das wir Fehler und Kritik nicht ignorieren beweist der Bombenfix. Auch solche Behauptungen kann man sich getrost verkneifen.
Eher kann man sich um einen netten Post bemühen.
Wer also den Post nicht verstanden hat, der muss nicht, um sich zu profilieren, mit Behauptungen und Unhöflichkeiten um sich werfen, sondern kann einfach mal machen was in dem Post steht.

Mfg Holle

Geändert von Holle (09.07.2014 um 21:29 Uhr)
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 11.07.2014, 11:45   #20
NessNess
Landratte

Standard

Ich hänge mal wieder in einem PVP kampf fest. Ich habe noch volle hp , der Gegner ist sogut wie tot.Ich denke der hat einfach ausgeloggt.Er hofft wohl das ich mal wieder auf aufgeben drücke und er den ruhm einsackt. Das passiert mir ewig gegen Spieler mit den seltsamen Namen die kein Sinn ergebne und mit sonderzeichen sind.
NessNess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht