Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Neue Funktionen

Hinweis

Neue Funktionen Hier könnt Ihr neue Funktionen vorschlagen

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Piraten-Crews gut?
Ja, bin dafür 24 72,73%
Nein, bin dagegen 8 24,24%
Die Grundidee finde ich gut, würde aber gerne noch etwas hinzufügen 1 3,03%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2014, 18:14   #1
Lor
Blinder Passagier

Benutzerbild von Lor

Standard [Sammelthema] Piraten-Crews (Gilden) und ihre Funktionen

Ich habe mir erlaubt, den Vorschlag von Terranigma ein bisschen auszuformulieren.
Ich habe dafür einen neuen Thread erstellt, weil ich
a) eine Umfrage hinzufügen wollte
b) den Vorschlag zu einem Sammelthema machen wollte, in das jeder, der noch eine Idee dazu hat, dies hier posten kann

Wo finde ich die Crew?

a) In der Piratengrotte gibt es irgendwo einen Button [Lor]

b) Das auf einen Felsen aufgelaufene Schiff im Südwesten der Insel kann man ab einen bistimmten Level und/oder für einen bestimmten Geldbetrag reparieren. Das ist dann das Schiff für die Piraten-Crew [Lor]

c) Eddie's ehrlicher Schiffsbasar scheint ja auch ein Hafen zu sein. Dort könnte das Schiff der Piraten-Crew vor Anker liegen [Lor]

Die Ränge

a)
1. Der Kapitän: kann die Boni ausbauen, die Crewbeschreibung ändern, Mitglieder einladen/befördern/degradieren/rauswerfen
(1-2. Der Steuermann: hat dieselben Rechte wie der Kapitän, kann nur keine anderen zum Steuermann befördern und kann den Kapitän nicht degradieren [Lor])
2. Der Maat: hat dieselben Rechte wie der Kapitän, kann nur die Crewbeschreibung nicht editieren, keine anderen Maate (& Steuermänner) ernennen bzw degradieren
(2-3. Das Ehrenmitglied: hat keine Rechte [Lor])
3. Das normale Mitglied: hat keine Rechte [Lor]

Die Ausbauten

a) Das Schiff: erhöht das Mitgliederlimit [Lor]
b) Gold und Erfahrungsbonus (ich denke, so ziemlich jeder weiß, was damit gemeint ist ^^) [Lor]
c) (mir ist kein passender Name eingefallen): prozentualer Bonus auf Lebensenergie und/oder Schaden [Lor]
d) Ausdauer: Verringert die Wartezeit auf ein Herz [Lor]
- um eine Minute pro Ausbaustufe (15 Ausbaustufen) [Lor]
- um eine halbe Minute pro Ausbaustufe (30 Ausbaustufen) [Lor]

Abenteuer (Raids)

a) ein einzelner, sehr starker Raidboss (ca. 50 mal so viel Lebensenergie wie normale Gegner), der von jedem Mitglied (innnerhalb einer bestimmten Zeit (evtl 10h) [Lor])einmal angegriffen werden kann [Terranigma]
(Damit der Boss nicht nach wenigen Minuten am Boden ist und Spieler die später, aber noch im angekündigten zeitraum on kommen dran teilnehmen können, bekommt die Gilde zwar bereits den Bonus aber der Gegner wird noch simuliert, sodass jeder dieser Spieler eine Chance hat den meisten Schaden zu machen [Mangus])

b)Der Kapitän startet besagten Raubzug:

Dann ploppt halt für jedes Crewmitglied ein Knopf wo man den Raid startet.
Dabei erscheint dann für jeden ein individueller Gegner, der speziell auf den Spieler vom Level her angepasst ist
(also dass auch Niedriglevelige mitspielen können),
Besiegt er ihn bekommt er Gold, Ep., etc. und die Crew einen Punkt für den Zähler.

Besiegen diesen Gegner jetzt mehr als die Hälfte der Crew (13 von 25 beispielsweise) gilt der Raid als gewonnen.
Jedweder weitere Sieg erhöht die Crew-Belohnung um einen weiteres Prozentpunkt.
(wie auch immer die Belohnung für den Raid auch aussehen mag.)

Grundsätzlich gibt es ne Zeitbegrenzung; vielleicht 24 Stunden ab Starten des Raids, wenn man es bis dahin geschafft hat,
gibts die Belonung in ihrer jeweiligen Höhe (je nach Mitgliederaktivität) oder man hat verloren,
wenn nicht mehr als die Hälfte den Kampf gewonnen hat.

Belohnung für einen geschafften Raid:

a) Gold [Terranigma]
b) Perlen [Terranigma]
c) Erfahrung [Terranigma]
d) Ruhm [Terranigma]
e) Ausbau der Boni [Lor]
f) einiges an Gold + Ep, ca das 10-fache von dem eines Gegners der eigenen Stufe, außerdem bekommt jeder der mit macht 100 Ruhm [Mangus]
Kampf zwischen zwei Crews (Gildenkämpfe)

a)
-Es wird zum Wettkampf herausgefordert: Wer macht den meisten Schaden

-Beide Crews bekommen einen Gegner mit unendlichen Lebenspunkten.

-Hier wird der Schaden der Fähigkeiten des Gegners denen des Spielers angepasst.

-Ziel ist es den meisten Schaden an dem Gegner als Gilde anzurichten.

-Damit hier der Level nicht alles entscheidet, da dieser unendlich gepusht werden kann, wird der Schaden am Ende auf den des höchsten Spielers hochgerechnet (in der Art wie im PvP, nur dass nicht der Spieler selbst sondern der am Ende vom Spieler angerichtete Schaden hochgestuft wird)

-Als Belohnung gibt es für die Gewinnergilde für jeden Spieler den eigenen Schaden in EP (heißt, ich mach 100.000 Schaden, dann bekomme ich 100.000 EP) und bei jedem teilnehmendem Spieler werden alle Herzen aufgefüllt. Die Verlierergilde bekommt die Hälfte des Schadens als EP und jeder teilnehmende Spieler dieser Gilde bekommt ein Trostherz

-Wie bei den Raids kann nur in einem bestimmten Zeitraum an dem Kampf teilgenommen werden

-Die gewinnende Crew erhält natürlich auch noch Ranglistenpunkte abhängig vom herausgeforderten Gegner

Um bei Raids und Gildenkämpfen für die Gilde kenntlich zu machen wer bereits mitgemacht hat und wer nicht, könnte man bei dem entsprechenden Spieler einen roten kristall für nicht gemeldet und einen Totenkopf für bereits besiegt vornedran machen. Irgendwo in der Crewüberrsicht kann man dann auch ablesen welche Crew aktuell besser ist.
[Mangus]

b)
Wie beim Piratenturnier wird ein Timer (in der Crewübersicht) angezeigt, der das nächste Crewgemetzel ankündigt. Hier kann sich jeder Spieler kurz vor Beginn eintragen.
Der Ablauf:
-Jeder der angemeldeten Spieler bekommt einen anderen zugeteilt, der nicht Mitglied der eigenen Crew ist.

-Die Kämpfe laufen im K.O System ab, das heißt es wird immer eine Runde gespielt und der Gewinner kommt weiter.

-Jeder einzelne Kampf bringt Belohnungen

-Mit jedem Sieg steigt die Anzahl an Ruhm der für die Crew erspielt wird

-Keine Crew verliert Ruhmpunkte!

-Die besten Spieler und Crews erhalten extra Belohnungen.

-Ein Gildenkampf findet, um jedem Spieler die Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen alle 4h statt

-Bei dieser Methode kann ein Raid gleichzeitig stattfinden

-Um zu sehen wer an den letzten Crewkämpfen teilgenommen hat, gibt es ein kleines Symbol neben dem Namen mit einer Zahl, die anzeigt an welchen kämpfen der Spieler in den letzten 48h mit welcher Platzierung (und evtl mit welchem Gewinn) teilgenommen hat.

-Damit hier auch neue Gilden eine Chance haben gibt es mehrere Ranglisten: 1 Woche 1Monat 1Jahr Allzeit. Somit kann in den ersten 3 Listen jede Crew sein und jeder Spieler sieht wer aktuell aktiv ist und wer die Könige des Server sind oder mal waren.

Gildenkämpfe und Raids kosten immer Gold!!! bei der zweiten Methode gibt es einen fixen Betrag an Gold pro Teilnahme und pro Teilnehmer aus der Gildenkasse. Der Pott wird am Ende unter den Gewinnern aufgeteilt.
Mögliche Verteilung:
1. 20%
2. 10%
3. -4. 5%
5. - 10. 3%
11-25. 2%,
26-50 1%
51-150 erhalten außerdem die Teilnahmegebür.
Alles geht in die Gildenkasse, die top Spieler bekommen außerdem die Herzen voll und etwas an Gold für sich selbst.
[Mangus]

Sonstige Features

Sollte euch noch etwas einfallen, was zu keinem der obrigen Themen passt, könnt ihr das hier reinschreiben (bzw. ihr schreibt es als Antwortpost und ich kopiere es hier rein ^^)

So, das war's. Ich würde mich über eure Meinung und jede Menge zusätzliche Ideen freuen.

Danke an Tigerlily für diese wunderschöne Signatur

Geändert von Lor (14.06.2014 um 13:48 Uhr)
Lor ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 28.05.2014, 18:32   #2
madfabi
Landratte

Benutzerbild von madfabi

Standard

Finde ich sehr gut!

Erhält auf jedenfall meine Zustimmung.
madfabi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 30.05.2014, 00:33   #3
Günni
Blinder Passagier

Benutzerbild von Günni

Standard

Auch ich habe für ja gestimmt :-)
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 01.06.2014, 10:29   #4
Apo
Landratte

Standard

sehr gute idee.....wollte so in etwa das gleiche vorschlagen
Apo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 01.06.2014, 11:51   #5
ALEXANDER
Landratte

Standard

Das klingt so, als wolltet Ihr mit aller Gewalt ein S&F aus diesem Spiel hier
machen. Boni sind mMn absolut nicht erforderlich - wozu auch? Sie verändern
das Spielgeschehen in keinster Weise.
Crew-Kämpfe sind kaum realisierbar, weil die Beteiligten online sein MÜSSEN.
Wer das will, der soll doch dann eher auf S&F zurückgreifen.

persönliche Meinung: überflüssig, daher dagegen.

Geändert von ALEXANDER (01.06.2014 um 11:56 Uhr)
ALEXANDER ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 01.06.2014, 12:46   #6
Micha79
Schiffsjunge

Benutzerbild von Micha79

Standard

Einen Bonus hat man schon mit seinem eigenen Schiff, welches man entsprechend ausbauen kann.

Außerdem: sofern Playa Games dieses Spiel als Single-Player-Game geplant hat (was m. E. sicherlich alle Spiele dieser Art sind), wird so etwas sicherlich nicht realisiert werden.
Alt 01.06.2014, 18:49   #7
Lor
Blinder Passagier

Benutzerbild von Lor

Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Das klingt so, als wolltet Ihr mit aller Gewalt ein S&F aus diesem Spiel hier machen.
Mit Gilden hätte man vielleicht eine Gemeinsamkeit, aber damit wird TI doch nicht gleich zu einem S&F. Ohne Gilden fehlt einfach die Gemeinschaft. Viele Highlevel-S&F-Spieler sagen, dass ihnen S&F eigentlich nicht mehr so viel Spaß macht und sie nur noch wegen den Gilden spielen.

Zitat:
Boni sind mMn absolut nicht erforderlich - wozu auch? Sie verändern das Spielgeschehen in keinster Weise.
Das ist kein Argument. In S&F verändern sie das Spielgeschehen doch auch nicht. Damit es S&F nicht zu ähnlich wird, kann man ja auch die Ausbauten c) oder d) nehmen.

Zitat:
Crew-Kämpfe sind kaum realisierbar, weil die Beteiligten online sein MÜSSEN.
Da bin ich genau deiner Meinung, ich habe diesen Punkt nur aufgenommen, falls irgendjemanden doch noch etwas ganz Geniales dazu einfällt. Was aber funktionieren würde, wären die Raids, weil dort der Gegner ja vom Computer gesteuert werden würde.

Zitat:
Zitat von Micha79 Beitrag anzeigen
Einen Bonus hat man schon mit seinem eigenen Schiff, welches man entsprechend ausbauen kann.
Stimmt. Dann hat das Crewschiff eben andere Ausbauten wie c) und d)

Zitat:
Zitat von Micha79 Beitrag anzeigen
Außerdem: sofern Playa Games dieses Spiel als Single-Player-Game geplant hat (was m. E. sicherlich alle Spiele dieser Art sind), wird so etwas sicherlich nicht realisiert werden.
Nur weil alle Spiele dieser Art so sind, muss das doch nicht heißen, dass es bei TI genauso sein muss. Das Kampfsystem, die Ausrüstung oder die Voodoo-Gegenstände gibt es ja in diesen Spielen auch nicht. Ich denke, die Entwickler wollen auch keine Bejeweled- oder CC-Kopie machen.

Danke an Tigerlily für diese wunderschöne Signatur
Lor ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagten:
Alt 04.06.2014, 15:25   #8
madfabi
Landratte

Benutzerbild von madfabi

Standard

Der wichtigste Punkt bei einer Gildenfunktion wäre für mich, dass man sich mit anderen im Chat unterhalten kann.

Oder wenigstens ein Chat für alle im Spiel, damit man nicht immer über das Forum chatten muss.
madfabi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 10.06.2014, 20:37   #9
Mangus
Landratte

Lightbulb Crewkämpfe+Raids

Im Allgemeinen finde ich die Idee sehr gut! Was ich mir wünschen würde, wäre noch ein globaler Chat, bei dem man mit dem ganzen Server in realtime chatten und diskutieren kann, anstatt dem Postfach zeug, zumal das bei einigen schon wieder zu läuft, wie aus S&F gewohnt.

Raids:

Raids finde ich ganz gut mit der Art "Der Boss kann in dem und dem Zeitraum bekämpft werden, jeder darf einmal bis er tot ist." Es kann gleichzeitig gekämpft werden, der Boss verliert dann eben in Realtime die HP.
Als belohnung finde ich gut ein mix aus

-einiges an Gold + Ep, ca das 10-fache von dem eines Gegners der eigenen Stufe, außerdem bekommt jeder der mit macht 100 Ruhm

-Derjenige welcher den meisten Schaden macht (jeder Spieler wird wie im PvP den Werten angepasst, sodass jeder ~ die gleichen Chancen hat), erhält für einen gewissen Zeitraum schneller Herzen oder eine extra Belohnung in form von Ruhm, Gold oder EP. Der Spieler, welcher den letzten Schlag macht ebenfalls(aber weniger).

-Gesammelte Kokosnüsse und Münzen bekommt jeder Spieler zusätzlich mit den eigenen Boni ausgeteilt bzw werden als Gold / Perlen (wenn das wieder das gleiche System ist wie S&F) in einem angemessenen Verhältnis gutgeschrieben (100:1 o.ä. je nach max Mitgliederzahl einer Gilde, was angemessen ist entscheiden die Entwickler )

- Als Belohnung für die Raids schlage ich schnelleres Aufladen der Herzen vor und evtl einen Schub von je 5% auf Gold + EP. Evtl auch irgendwas das wir in späteren Features zu sehen bekommen und etwas mit dem Vulkan oder irgendwas anderem an der Insel zu tun hat.

-Damit der Boss nicht nach wenigen Minuten am Boden ist und Spieler die später, aber noch im angekündigten zeitraum on kommen dran teilnehmen können, bekommt die Gilde zwar bereits den Bonus aber der Gegner wird noch simuliert, sodass jeder dieser Spieler eine Chance hat den meisten Schaden zu machen

Gildenkämpfe:

Das ist das schwierigere Thema. Man will natürlich gegen die anderen Spieler kämpfen, aber da jeder Kampf von einem selbst gesteuert wird, sehe ich es als unmöglich an, das Crewkämpfe in dieser Art existieren werden.

Mein Vorschlag daher:

-Es wird zum Wettkampf herausgefordert: Wer macht den meisten Schaden

-Beide Crews bekommen einen Gegner mit unendlichen Lebenspunkten.

-Hier wird der Schaden der Fähigkeiten des Gegners denen des Spielers angepasst.

-Ziel ist es den meisten Schaden an dem Gegner als Gilde anzurichten.

-Damit hier der Level nicht alles entscheidet, da dieser unendlich gepusht werden kann, wird der Schaden am Ende auf den des höchsten Spielers hochgerechnet (in der Art wie im PvP, nur dass nicht der Spieler selbst sondern der am Ende vom Spieler angerichtete Schaden hochgestuft wird)

-Als Belohnung gibt es für die Gewinnergilde für jeden Spieler den eigenen Schaden in EP (heißt, ich mach 100.000 Schaden, dann bekomme ich 100.000 EP) und bei jedem teilnehmendem Spieler werden alle Herzen aufgefüllt. Die Verlierergilde bekommt die Hälfte des Schadens als EP und jeder teilnehmende Spieler dieser Gilde bekommt ein Trostherz

-Wie bei den Raids kann nur in einem bestimmten Zeitraum an dem Kampf teilgenommen werden

-Die gewinnende Crew erhält natürlich auch noch Ranglistenpunkte abhängig vom herausgeforderten Gegner

Um bei Raids und Gildenkämpfen für die Gilde kenntlich zu machen wer bereits mitgemacht hat und wer nicht, könnte man bei dem entsprechenden Spieler einen roten kristall für nicht gemeldet und einen Totenkopf für bereits besiegt vornedran machen. Irgendwo in der Crewüberrsicht kann man dann auch ablesen welche Crew aktuell besser ist.

Alternativ für Gildenkämpfe
Wie beim Piratenturnier wird ein Timer (in der Crewübersicht) angezeigt, der das nächste Crewgemetzel ankündigt. Hier kann sich jeder Spieler kurz vor Beginn eintragen.
Der Ablauf:
-Jeder der angemeldeten Spieler bekommt einen anderen zugeteilt, der nicht Mitglied der eigenen Crew ist.

-Die Kämpfe laufen im K.O System ab, das heißt es wird immer eine Runde gespielt und der Gewinner kommt weiter.

-Jeder einzelne Kampf bringt Belohnungen

-Mit jedem Sieg steigt die Anzahl an Ruhm der für die Crew erspielt wird

-Keine Crew verliert Ruhmpunkte!

-Die besten Spieler und Crews erhalten extra Belohnungen.

-Ein Gildenkampf findet, um jedem Spieler die Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen alle 4h statt

-Bei dieser Methode kann ein Raid gleichzeitig stattfinden

-Um zu sehen wer an den letzten Crewkämpfen teilgenommen hat, gibt es ein kleines Symbol neben dem Namen mit einer Zahl, die anzeigt an welchen kämpfen der Spieler in den letzten 48h mit welcher Platzierung (und evtl mit welchem Gewinn) teilgenommen hat.

-Damit hier auch neue Gilden eine Chance haben gibt es mehrere Ranglisten: 1 Woche 1Monat 1Jahr Allzeit. Somit kann in den ersten 3 Listen jede Crew sein und jeder Spieler sieht wer aktuell aktiv ist und wer die Könige des Server sind oder mal waren.

Gildenkämpfe und Raids kosten immer Gold!!! bei der zweiten Methode gibt es einen fixen Betrag an Gold pro Teilnahme und pro Teilnehmer aus der Gildenkasse. Der Pott wird am Ende unter den Gewinnern aufgeteilt.
Mögliche Verteilung:
1. 20%
2. 10%
3. -4. 5%
5. - 10. 3%
11-25. 2%,
26-50 1%
51-150 erhalten außerdem die Teilnahmegebür.
Alles geht in die Gildenkasse, die top Spieler bekommen außerdem die Herzen voll und etwas an Gold für sich selbst.

Ich hoffe die Ideen finden Anklang, die 2. Idee für Gildenkämpfe favorisiere ich und würde diese sehr gerne umgesetzt oder zumindest weitergeleitet sehn Wenn irgendetwas fehlt, einfach schreiben ich ergänze das hier

Vielen Dank an alle, die sich diesen Roman durchgelesen haben, ich hoffe ihr kommentiert fleißig, konstruktive Kritik ist immer gern gesehn

mfg
Mangus

Geändert von Mangus (10.06.2014 um 20:39 Uhr)
Mangus ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 13.06.2014, 16:43   #10
Fransenbart
Blinder Passagier

Standard

Was Raids angeht soll man das nicht so kompliziert machen; der Kapitän startet besagten Raubzug:

Dann ploppt halt für jedes Crewmitglied ein Knopf wo man den Raid startet.
Dabei erscheint dann für jeden ein individueller Gegner, der speziell auf den Spieler vom Level her angepasst ist
(also dass auch Niedriglevelige mitspielen können),
Besiegt er ihn bekommt er Gold, Ep., etc. und die Crew einen Punkt für den Zähler.

Besiegen diesen Gegner jetzt mehr als die Hälfte der Crew (13 von 25 beispielsweise) gilt der Raid als gewonnen.
Jedweder weitere Sieg erhöht die Crew-Belohnung um einen weiteres Prozentpunkt.
(wie auch immer die Belohnung für den Raid auch aussehen mag.)

Grundsätzlich gibt es ne Zeitbegrenzung; vielleicht 24 Stunden ab Starten des Raids, wenn man es bis dahin geschafft hat,
gibts die Belonung in ihrer jeweiligen Höhe (je nach Mitgliederaktivität) oder man hat verloren,
wenn nicht mehr als die Hälfte den Kampf gewonnen hat.

Geändert von Fransenbart (13.06.2014 um 16:47 Uhr)
Fransenbart ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Antwort

Stichworte
gilden, mehrspieler, piraten-crew, piratencrew

Themen-Optionen
Ansicht