Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Neue Funktionen

Hinweis

Neue Funktionen Hier könnt Ihr neue Funktionen vorschlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 09:05   #21
morsch
Landratte

Benutzerbild von morsch

Standard

Zitat:
Zitat von Legion Beitrag anzeigen
Wurde eben wieder von nem Gegenschlag getötet, obwohl ich den Gegner schon besiegt hatte.
Beide auf 0 Leben, aber Erstschlag verliert

Ist also wieder wie zu Beginn.. Verteidigung im Todesfall zählt mehr ^^
Was ich bei "Gegenschlag" beobachtet hab' ist folgendes:
Gegner aktiviert "Gegenschlag".
Ich aktiviere 3 Totenschädel.
Ich bekomme ZUERST Schaden, vom Gegenschlag des Gegners.
Gegner bekommt Schaden von meinem Angriff.

Irgendwo anders hab' ich gelesen - find's gerade nicht - "Wer zuerst auf null ist, hat verloren".
Demnach scheint es mir doch richtig, wenn auch ärgerlich für dich.

Kann mich natürlich bei einer der beiden Aussagen (oder beiden!) irren.

I never pirated it... It was donated, by the file fairy. I put a blank CD under my pillow...
morsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:41   #22
JohnAllday
Schiffskoch

Standard

ist mir grade auch wieder passiert

ich hab mit meinem Angriff, 3 Totenschädeln, den Gegner auf 0 gedroschen und dann hat mich der Gegenschlag auch noch auf 0 gesetzt und ich habe verloren

das passiert ja immer wieder mal, aber das fällt natürlich nur auf, wenn man verliert, ich könnte mich an kein einziges Mal erinnern, dass ich mal in einer umgedrehten Konstellation gewonnen habe, obwohl das sicher genauso mal passiert sein muss?
JohnAllday ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 06.07.2014, 07:46   #23
DanLDSkal
Landratte

Standard

Ich sehe es mal so: Wenn man kein Leben hat ist es vorbei und man hat verloren. Wenn Beide kein Leben mehr haben, dann haben eben Beide verloren. Die Frage ist aber ob das auch im Spiel so ist, oder einem Spieler gesagt wird dass er gewonnen hat?

Daher wäre es interessant zu wissen, ob ein solches Unentschieden bei beiden Spielern als verloren gilt oder nicht. Vielleicht kann man ein solches Unentschieden im PvP mal bewusst erzeugen und sich das Ergebnis beider Spieler ansehen?
DanLDSkal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:39   #24
Oblivioner
Landratte

Standard

Zitat:
Zitat von Legion Beitrag anzeigen
Weil ich ja schon wusste was da gleich passieren wird, hab ich die Totenköpfe oben links mal in ruhe gelassen und sie meinem Gegner überlassen.
Ergebnis sieht man im 2.ten Screen

Gegenschlag ist schon was wirklich fieses
Oder man guckt sich 3 Seiten Threads an...
Wie man sieht gewinnt derjenige, mit dem Gegenschlag auch das gesamte Match.
Oblivioner ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 18.07.2014, 18:03   #25
Shadowstorm
Landratte

Standard

Mein 1. Tag im Game und ich hab auch schon die Erfahrung des Doppeltodes machen dürfen:

Mir war vorher sogar bewusst, dass theoretisch beide auf Null kämen.
Da ich aber damit gerechnet habe, dass entweder

- der Gegenschaden garnicht ausgeführt wird (Gegenschlag bedeutet doch normalerweise er wird NACH meinem Schaden ausgeführt, also wenn mein Kontrahent bereits tot ist - und was tot ist kann doch normalerweise keinen Schaden mehr machen, oder?)

oder

- Schaden und Gegenschaden gleichzeitig ausgeführt werden, es ein Unentschieden gibt und irgendetwas passiert, was ich als Neuanfänger nicht weiß

letzteres ist dann ja teilweise eingetreten: Das Irgendetwas ist die Niederlage für mich und das wusste ich als Neuanfänger nicht
Allerdings hätte es auch nichts geändert wenn ich es gewusst hätte, denn mein letzter Zug war eine 5er Totenkopfkette, mit der ich froh war den Gegner überhaupt auf 0 zu bekommen

Abschließend: Programmierung ist zwar seltsam, aber kommt ja (hoffentlich) nicht allzu oft vor und wenn man es weiß kann man es ja in den meisten Fällen noch verhindern.
Shadowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 13:47   #26
Legion
Guest

Standard

Da isses wieder passiert.
ich hab die 3.er Totenkopf - Kombi nicht mal selbst ausgelöst.
Die entstand erst durch runterfallende neue Steine.
Egal... mein Gegner war zuerst auf null und damit ist das Ergebnis ungerecht für mich

Alt 23.07.2014, 16:05   #27
Shadowstorm
Landratte

Standard

Soeben wieder einen Doppeltod erlebt, diesmal kam der Gegenschlag von mir und siehe da... ich habe wieder verloren

Irgendwie verstehe ich nicht wie das programmiert wurde, denn teilweise hieß es ja es gewinnt immer der mit dem Gegenschlag, was hierdurch ja widerlegt ist.
Evtl. immer Zufall?
Shadowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 20:29   #28
Lavinia
Landratte

Standard

Ich fände ein Unentschieden als möglichen Spielausgang eigentlich auch nur fair. Gegen NPCs könnte es ja dann einfach nur die halben Belohnungen geben (also Erfahrung usw.) und im PvP könnte so jeder die normale Ehre erhalten und vll etwas weniger Gold. Das wäre im Endeffekt zumindest nicht ganz so frustrierend wie ein "Leider verloren" wenn man vom Grundprinzip her eigentlich gewonnen hat.
Lavinia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht