Tiny Island - Supportforum

Zurück   Tiny Island - Supportforum > Spiel & Support > Ideen & Vorschläge > Neue Funktionen

Hinweis

Neue Funktionen Hier könnt Ihr neue Funktionen vorschlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2014, 09:09   #1
iMork
Landratte

Standard Erster Zug beim schwächeren Level

Vielleicht gab es den Vorschlag schon, dann tut es mir leid.

Ich finde mich gerade in das Spiel rein, bin jetzt Level 31 und habe 14 PvPs gemacht. Ich habe dabei max 3 mal gegen einen schwächeren Level gespielt, was ich evtl. verstehen kann, weil ich den Eindruck habe, dass man sich als schwächerer Level eher ganz raushalten sollte, weil die Angleichung eben doch nur bedingt funktioniert. Aber komisch ist das schon, dass ich scheinbar immer der schwächste Teilnehmer bin? Naja, die Statistik ist noch jung ...

Aber was mich echt ärgert ist, wenn dann mal - wie eben wieder als ich es extra noch einmal getestet habe - ein stärkerer Level anfangen darf und mit einem roten 4er (gerade am Anfang, wenn auch noch viele andere rote auf dem Feld sind ...) und einem blauen 4er mich auf die Hälfte runterstutzt.

Ja, ich habe von solchen Anfangskonstellationen auch schon als Schwächerer profitiert und mich gefreut, aber wirklich gerecht fand ich das auch nicht.

Der erste Zug ist ein riesen Vorteil, den sollte dann meiner Meinung nach der Schwächere bekommen, wenn schon die Level nicht wirklich auf ein Niveau angepasst werden.

PS: Eben alles schon wieder: Gleich ein roter 4er beim stärkeren Level -,- und sorry, gehört wohl in den anderen Thread (Änderung von Funktionen) - evtl. verschieben ...

Geändert von iMork (02.07.2014 um 09:19 Uhr)
iMork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 12:15   #2
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Ich bin auch dringends dafür, dass der schwächere Spieler beginnen kann. Ich habe jetzt schon DREI mal gegen einen Spieler mit DOPPELTEM Leben (Der ist ca 200 Level über mir) verloren, weil der IMMER beginnen durfte und IMMER gabs am Anfang direkt 4er Totenköpfe. Wollt ihr mich verarschen? Wenn ich den nochmal treffe und er fängt an, schwenke ich direkt die weisse Fahne!
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:48   #3
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Eine Bevorzugung für die kleinere Stufe sollte es nicht geben.
Bitte führt eure Anfragen auch mit Beispielen an, damit wir dem auch nachgehen und testen können. Ohne eine grobe Richtung ist das schwer bis unmöglich (siehe Bugmeldung).

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:47   #4
Nelendia
Schiffsjunge

Standard

Das ist kein Bug. Das ist ein Wunsch. Kleinere Stufen sollten grundsätzlich das Erstzug-Recht haben, die sind nämlich ohnehin schon benachteiligt (weniger HP, weniger Power)... Und wenn dann noch der Stärkere direkt mit 4er Ketten starten kann (die ebenfalls völlig OP sind), hat man als Schwächerer praktisch gar keine Chance mehr. Spielspass = Null dann.
Nelendia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht